Warum miauen sich Katzen lange Zeit an bevor sie sich angreifen?

3 Antworten

Das ist wie beim Menschen Erst wird sich beleidigt bis jemand die Geduld verliert

Fast alle Tiere versuchen einen Beschädigungskampf zu vermeiden.

Vorher versuchen sie sich also durch Anschreien zu beeindrucken, in der Hoffnung der andere gibt ohne zu kämpfen klein bei.

Kannst du auch bei jeder Wirtshausschlägerei beobachten. Erst mal gibt's verbale Auseinandersetzungen, Schreierei und Pöbeleien und wenn dann keiner nachgibt, geht's zur Sache.

Katzen sind eben auch nur Menschen.

Wahrscheinlich drohen sie

Ich habe selber 2 und die ältere greift immer die jüngere an und davor miaut sie in einem bösen Ton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 2 Katzen und habe sie schon mein Leben lang