Katze „jault“ wenn sie Maus bringt, Grund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Katzen sprechen auch mit vollem Maul.

Es sind nicht die gleichen Geräusche wie beim Kämpfen.

Es sind die Geräusche, die eine Katze macht, die ihren Jungen Beute bringt. Katzen halten Menschen für sehr schlechte Jäger und bringen ab und zu Beute, damit ihre Mitbewohner auch mal was ordentliches zu essen kriegen.

Dackodil  25.06.2022, 23:39

Danke für das Sternchen. Und streichel deine fleißige Katze von mir.

frodcat  06.09.2022, 12:11

Kenn ich-meine Katze gackert immer wie ein Huhn wenn sie mit Beute rein will.Diesen Ton dass man wirklich erst mal schaut wo das Huhn ist gibt sie wirklich nur dann von sich wenn sie was gefangen hat .Für mich immer Alarmsignal:Schnell Fenster zu ,Zutritt nur ohne Maus (zumindest wenn ich grad sehe und verhindern kann)!

Dackodil  06.09.2022, 22:20
@frodcat

Maus geht ja noch, aber meine bringt Ratten, und zwar lebendige, damit ich auch mal ein bißchen Spaß habe.

Heute durfte sie nicht raus. Da hat sie sich ein Handtuch geschnappt, das zu mir getragen und ihren Beutelaut gemacht.