Warum merken manche Menschen so Kleinigkeiten?

6 Antworten

Manche Menschen achten halt extrem auf ihr Umfeld, evtl weil sie die gleichen "Probleme" hatten, wie zb schnell nervös zu werden, oder sie haben schon mit vielen Menschen was zusammen gemacht und wissen wie sich andere Leute verhalten.

Es gibt nunmal Menschen, die mehr Empathie besitzen als andere und sich seinen Mitmenschen bewusster sind. Sie achten mehr auf die Menschen. Dann gibt es leider sehr viele Menschen, die darauf gar nicht achten.

Bemerken werden das vermutlich Alle, nur nicht Alle erwähnen es. Kommt auf das jeweilige Taktgefühl an.

Empathie...

  • Stecknadeln im ...

Manche treten dir auf den Fuß und bitten um Entschuldigung.

... oder Mangel an Empathie.

  • ... Heuhaufen

Andere trampeln auf deinem Herzen und merken es nicht mal.