Warum meint jeder hier eine passende Antwort zu haben?

21 Antworten

Hallo OpaSteve,

unsere Plattform lebt von der Vielfalt von Fragestellungen. Da gibt es Themen, zu denen eine eindeutige Antwort (unter Fachwissen, Recherche, Quellenangaben) möglich ist - wie aber auch Themen, die kontrovers erscheinen, daher unterschiedlichen Antworten unter unterschiedlichen Ansichten und Meinungen erlauben - Themen, die sehr auf die fragende Person zugeschnitten betrachtet werden müssen.

Letzlich darf die fragende Person Antworten mit dem Daumen hoch als hilfreich kennzeichen - oder auch die hilfreichste Antwort an jemanden vergeben.

Wenn jemand etwas eindeutig weiß, macht eine Angabe von Referenzen Sinn. Wenn jemand aus eigener Ansicht, Anschauung oder Meinung etwas sagt, macht ein Hinweis darauf Sinn (wenn sich das nicht bereits aus dem Kontext ergeben sollte). Auch mag jemand eine Vermutung äußern - und dies entsprechend deutlich machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage kritisiert die Schreiber.

Wie bekannt schreiben hier User von 10 Jahren bis 90 Jahren.

Dabei zählt auch Lebenserfahrung, Herzensbildung, Berufserfahrung und bietet in vielen Themen sehr gute Hilfestellung.

Wenn Du fachspezifische Fragen mit Quellenangaben und § suchst, hast Du vielleicht das falsche Forum gewählt. Für solche Fachfragen gibt es andere Internet Auftritte.

Das sehe ich etwas anders.

Such mal nach einer Frage zum PC, Smartphone, Mathematik, Physik oder Liebeskummer.

Vermutlich wirst Du gute Fragen und exzellente

Antworten finden.

Wenn Du dafür offen bist, wirst Du fündig werden:-)

Viel Erfolg dabei.

Es ist kein Fachwissen, was hier geantwortet werden soll, sondern Erfahrungen, die man versucht auf die Fragen weiterzugeben. Wenn Du Gesetze und Paragraphen zu den Antworten erwartest, solltest Du da nachschauen, wo sie aufgeführt sind, z.B. im BGB, Stgb oder viele spezielle Register usw.

Es gibt halt Themen, Begriffe etc. die jeder verwendet/xxxx und dabei keine Ahnung hat..

Es gibt Dinge, wo die Menschen nicht aufgeklärt sind und denken sie seien aufgeklärt. Bsp.: Psychologe/Psychotherapeut/Psychiater

=> 3 verschiedene Dinge/Abschlüsse.

Wenn's irgendwas psychisches ist, schreibt man einfach Mal Psychiater oder so...

Fazit: Manche Sachen tragen sich in der Gesellschaft mit und/oder sind man denkt, man wüsste worum es sich handelt.

Habe ich die Frage irgendwie getroffen? Ich hoffe, ich konnte helfen..