Warum meint er ich soll studieren?

2 Antworten

Du bist 24 und hast nicht einmal eine Ausbildung abgeschlossen.

In Studium musst du dich selbst strukturieren und organisieren,dass könnte für dich echt zur Herausforderung werden.Außerdem müsstest du dafür erstmal dein Abitur nachholen.

Denke in einer Ausbildung wärst du deutlich besser aufgehoben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich erinnere mich auch damals meinten mehrere Psychologen das ich studieren soll. Generell dachte fast jeder ich soll studieren. Das führte zu Stress, weil ich keine Lust auf das akademische Hatte.

Burritone  23.06.2024, 23:17
@Akzeptierer999

Wie gesagt,dafür musst du erstmal dein Abitur nachholen.

Und niemand MUSS studieren.Wenn eine Ausbildung besser zu dir passt,ist das kein Problem,egal was dein Umfeld sagt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Burritone

Ich meine das einzige was sich studieren lohnt sind die MINT Fächer. Aber ja dafür müsste ich erstmal abitur nachholen, und dann studieren, und in diesen jahren würde ich dann entweder nix verdienen oder sehr wenig.

Während bei ausbildung ist es kürzer bis ich mehr Geld verdiene.

Entscheide dich nicht aufgrund dessen, was andere dir sagen, sondern danach, was du tun möchtest.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich denke ich kann meine Intelligenz nutzen um eines Tages Ein Handwerksgeschäft zu führen. Das ist deutlich schlauer.