Warum magst du Hunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie Lügen nicht. An einem Hund siehst du genau, wenn du was gemacht hast, was scheiße war. Meine Hündin spiegelt stark mein inneres wieder, wodurch ich mir darüber erst bewusst werden. Ganz oft merke ich gar nicht, wenn ich angespannt bin, sehe es aber an meiner Hündin und nehme es dann auch bei mir wahr. Auch so lerne ich durch sie viel besser mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren, ihr zu liebe und am Ende ist es auch für mich und alle anderen besser. Dabei ist sie einfach nur sie selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie empathischer und oftmals intellektuell veranlagter sind, als viele Menschen, wie sich im Kommentar von Carbonfree zeigt. 🤷‍♀️