Warum mag niemand opel?

18 Antworten

Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Wolfsburg, oder?

Sicher, ich kenne auch einige, die Opel nicht mögen, ich kenne aber auch schon einige, die ihre Meinung geändert haben, nachdem sie meinen gefahren sind. Und das ist "nur" ein Corsa C.

Man sollte das nicht pauschalisieren. Wenn niemand Opel mögen würde, wüsste ich gerne, warum die Firma trotzdem gewinne einfährt. Ich persönlich kann z.B mit diversen anderen Marken nichts anfangen. Die meisten VW gefallen mir zum Beispiel garnicht.

Dafür bin ich umso zufriedener mit meinem aktuell 14 Jahre alten Corsa. Rundum zuverlässig, noch nichts ernsthaftes kaputt, man kann problemlos auch mal selbst Hand anlegen, und das Faltdach ist im Sommer auch sehr angenehm. 😂

Vielleicht  durch sein altes image

Opel fand ich früher mal echt gut, vom Kadett-E und dem Omega-B bin ich bis heute absoluter Fan & lasse auf diese Modelle nach wie vor absolut nix kommen (der Kadett war ein absolutes Traumauto für mich aus meiner Jugend-/Realschulzeit) ----------> ganz, ganz tolle Autos!

Das in meinen Augen unsachliche & unausgewogene Design der neuen Opels hat mich allerdings eines Besseren belehrt.. zumindest die neuen Modelle interessieren mich nicht mehr, selbst wenn das faktisch gute Autos sein mögen! (bei Audi geht es mir allerdings genauso)

Viel hängt bei Opel mit der schlechten Presse zusammen, dabei sind die Autos immer zuverlässiger, besser ausgestattet & preiswerter als VW gewesen. Technisch war Rüsselsheim Wolfsburg sowieso immer schon voraus, Stichwort Katalysator oder Astra mit Pollenfilter!

Warum ich selbst keinen Opel fahre (ich habe beim Kauf meines Mercedes C180 auch mit dem Omega geliebäugelt den ich wirklich gern gekauft hätte), hängt einzig & allein mit dem einfach nur unterirdischen Kundendienst zusammen, mit dem ich bei Fahrzeugbesichtigungen, Verkaufsgesprächen, Beratungen & Probefahrten mehrfach "eindruckvoll" konfrontiert wurde. Es war schlicht eine Frechheit, was mir da geboten wurde.

Wie war das noch gleich vor 19 Stunden? Du interessierst Dich für einen Daihatsu Cuore? Und jetzt findest Du Opel daneben? Im Vergleich mit einem Cuore erscheint mir jeder Opel als eine wahre Schönheit!

jebbaum
Beitragsersteller

der alte Chöre sieht schöner aus als jeder Opel.

jebbaum
Beitragsersteller

*cuore

Also Dank des (inzwischen verkauften) Opel Astra H meiner Eltern und dem zugehörigen, sehr schlechten Kundenservice und Kulanzverhalten seitens Opel, ist die Marke auch auf meiner Blacklist.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass niemand Opel mag. Dafür sieht man dann doch zu viele herum fahren :-)

Wie kommst du denn darauf, dass niemand die Marke mag? Ich kenne einige Leute die darauf schwören.