Opel Calibra neu Restaurieren?

4 Antworten

Es wird schwer einen Calibra unverbastelt zu finden, da dieses Modell häufig unmöglich getunt oder manipuliert wurde durch die Halter. Solltest du einen im Originalzustand finden, dann lohnt sich die Restauration, denn der Wert würde steigen. Achte dabei auf den Unterboten und den Zustand des Motors.

Hunterallstar99  24.03.2019, 13:58
Solltest du einen im Originalzustand finden, dann lohnt sich die Restauration, denn der Wert würde steigen.

Das lohnt sich wohl kaum, denn die Wertsteigerung wird bestimmt nicht die Restaurationskosten überschreiten. Guck doch mal, was der FS alles machen (lassen?) will.

Kai42  24.03.2019, 13:47

Da muss ich mich anschließen. Ein Calibra im Originalzustand ist ein solides Auto.

Oldtimer93
Beitragsersteller

Genau, vielen Dank! Ich dachte mir schon, ich sehe nur getunte und verbasteltete auf kleinanzeigen -.-!

FotoLA2HH  24.03.2019, 13:19
@Oldtimer93

Suche nach Fahrzeugen aus erster Hand. Darunter wirst du wahrscheinlich einen unverbastelten Wagen finden. Wenn der Halter etwas älter ist, steigen deine Chancen. Finger weg von verbastelten Fahrzeugen. Diese sind in der Regel total fertig und die Motoren sind nur noch Schrott.

Besser ist es einen zu finden, der noch gut in Schuß ist und TÜV hat.

Und bei Summe, die Du investieren würdest, wirst Du bestimmt fündig.

Kann zwar sein, daß so einer einige hundert Kilometer weit weg ist, aber dann hast Du Dein Wunschauto.

Mein Sohn hat einen wunderschönen Calibra in rot gefunden, er mußte 400 km weit fahren, aber dafür konnte er ihn auf eigener Achse abholen.

Übrigens, wenn Du ihn als Oldtimer zulassen willst, dürfen nur Umbauten und Motorisierung so sein, wie für sein Baujahr damals “normal“ war, bzw wenn sie schon mal so zugelassen waren. Das steht dann aber im Brief oder ist mit ABE`s vom Werk bescheinigt.

Würde ich nicht machen, aber wenn dir das Auto gefällt und du das nötige Kleingeld hast, steht dem nichts entgegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Oldtimer93
Beitragsersteller

Würdest du auch nicht dein Lieblingsauto und dem nötigen Kleingeld restaurieren wollen? :0