Warum mag niemand Frankreich?

4 Antworten

Das ist oft ein Witz. Ein historischer um genau zu sein.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber solltest du die Schule abgeschlossen haben oder zumindest Geschichtsunterricht gehabt haben, dann solltest du eigentlich wissen was es mit der weißen Fahne auf sich hat.

Frankreich wurde im 2. Weltkrieg von Deutschland überfallen. Schon nach kurzer Zeit kapitulierten die französischen Truppen und hissten die weiße Fahne als Symbol der Kapitulation.

Im Bezug auf die Frage nach der Abneigung gegenüber Frankreich:

Das kann verschiedene Gründe haben. Ich kann dabei nur von mir sprechen. Ich tu mich auch schwer mit den Franzosen. Die paar Male in denen ich mit Franzosen zu tun hatte, waren überaus unfreundlich und intolerant. Ich habe die Franzosen als sehr unfreundlich und tourismusfeindlich wahrgenommen. Als Tourist wird man häufiger von der Polizei angesprochen und beobachtet, der Service stellt sich auch häufig als unpersönlich heraus. Ganz zu schweigen davon, dass viele Franzosen jegliche Zweitsprache verweigern und außer der eigenen Landessprache keine andere Sprache beherrschen. Somit wirds schwer sich selbst in den Metropolen auf englisch zu unterhalten.

Das sind Jokes. 2.Weltkrieg. Frankreich musste sich nach nur 6 Wochen ergeben

Vielleicht, weil viele Schüler Französisch als Hass-Fach betrachten. Deutsch als Fremdsprache ist viel schwerer. Und wir haben nie von Haß-Fach gesprochen. Wir waren einfach nicht begabt genug dafür.

Ich persönlich liebe Frankreich! Es ist auch das meistbesuchte Land der Welt.