Warum mag man manche Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Prägung an. Je ähnlicher dir jemand ist, desto sympathischer (normalerweise)

Das merkst du schon im Verkaufsgespräch. Es wird sehr schnell nach Gemeinsamkeiten gesucht oder scheinbaren Gemeinsamkeiten. Er wirkt dann wie von deinem Stamm. Es darf natürlich nicht aufgesetzt rüber kommen.

Der Geruch ist natürlich auch wichtig! Weiterhin, welches Wesen hat die Person. Ist sie dir zu aufdringlich? Erzählt sie dir zu viel! Zu langweilig. Hört sie dir aktiv zu? usw.

Jetzt sind natürlich für jeden andere Werte wichtig oder weniger wichtig. Schau dir mal das DISG-Modell an, das hilft schon mal für einen ersten Ansatz. Es gibt noch viele andere Modelle.

Mir hat das damals schon etwas die Augen geöffnet, wieso ich mit manchen überhaupt nicht klar komme und mit anderen extrem gut.

Weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Einer ist nach Deinem Geschmack, der andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sympathie

Keine Sympathie

Cyrus08
Beitragsersteller

Warum empfindet man für manche Menschen Sympathie und für manche nicht?

MrsUnbekannt26  11.01.2022, 21:32
@Cyrus08

Weil man mit manchen Menschen vllt gewisse Dinge teilt, z.b Gemeinsamkeiten hat und andersherum.

Für die, die man sowas nicht hat, ist meistens weil sie ganz andere Ansichten haben. Die du vllt nicht unbedingt vertreten würdest.

Weil alle Menschen und damit auch Sympathien verschieden sind.

Das ist auch gut so.

Sympathie, Gruppenzwang, Vorurteile...