Warum mag gefühlt keiner Fitz?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade beim siebten Teil und kann ihn jetzt schon nicht leiden. 😂

Er klebt fast schon an Sophie, so anhänglich ist er. Außerdem drängt er sie mit dieser Heiratsvermittlung zu Entscheidungen, für die sie noch gar nicht bereit ist. Er ist so besitzergreifend und doch hat er sie noch nicht um ein Date gefragt und sie immer wieder zappeln lassen, obwohl seine Liebe so auffällig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich fande Fitz am Anfang nicht so sympathisch. Aber in den späteren Büchern finde ich, dass er echt nett ist. Ich finde zwar persönlich dex etwas netter, aber fitz ist auch toll

Woher ich das weiß:Hobby

lovelesen27
Beitragsersteller

Dex ist auch cool 😌😂. Danke für deine Antwort 😊

LookieYT  12.10.2023, 16:43

ACHTUNG SPOILER: Keefe (der ja auch mit sophie zusammeb kommt) ist mein absoluter favorit!

Hi also ich habe Teil 9 schon gelesen und ich mochte/mag Fitz eigentlich aber (Spoiler) in Teil 9 verliebt sie sich in Keefe und kommt auch mit ihm zusammen und küsst ihn auch was Fitz nicht richtig versteht (sie war in Teil 8 mit ihm “zusammen” aber sie haben sich hat nie geküsst oder so…) und ich finde ihn da etwas unsympathisch weil er sie nicht unterstützt/versteht ….

Naja, früher mochte ich ihn HALBWEGS aber in Band 8 wird er komisch. Er trennt sich von Sophie, nur weil sie der Heiratsvermittlung (und ihm) nicht sagen will, wer ihre Mutter ist. Wenn sie es nicht verrät, wird Sophie für immer unvermittelbar bleiben aber sie erkennt nun mal das Risiko. In Kriegszeiten ist es wohl nicht so schlau ein [ACHTUNG SPOILER!!!] Ratsmitglied als "die Mutter der Mondlerche" zu enttarnen.

Fitz versteht das nicht und wird irgendwie besitzergreifender und unsymphatischer und ist immer wegen irgendwas auf Sophie sauer.

Das ist wahrscheinlich der Grund warum ihn niemand mehr mag. Er möchte nicht mehr mit Sophie zusammen sein, nur weil sie unvermittelbar ist!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

lovelesen27
Beitragsersteller

Fitz und die Heiratsvermittlung 😂😂 das fand ich in den anderen Bänden auch ziemlich anstrengend xD

Dankeschön 😌

GQUEENDD  11.07.2023, 19:04

Hä ich dachte Sophie hätte Schluss gemacht das erfährt man in Teil 8,5…

Schleiereule100  11.07.2023, 21:26
@GQUEENDD

Zuerst hat Fitz Schluss gemacht, dann hat er gefragt ob sie wieder zusammen sein können weil er eingesehen hat, dass er Sophie Unrecht getan hat aber Sophie hat nein gesagt. Also hat Sophie zwar schlussendlich nein gesagt, aber Schluss gemacht hat Fitz.

Ich mag Fitz nicht besonders aber das liegt daran, dass (ACHTUNG SPOILER) es sich aus einem komplett dummen Grund von Sophie trennt (Band 8) , ihr die Schuld für Aldens gebrochenen Geist gibt (Band 2) und komplett ausrastet wie Sophie und Keefe zusammen kommen (Band 9). Letzteres kann ich zwar ein bisschen verstehen, da Sophie und Fitz davor zusammen waren, allerdings war er derjenige der Schluss gemacht hat außerdem reagiert er schon ziemlich heftig. Das alles ist nur meine Meinung :)

LG Anastasia