Warum macht xiao so wenig dmg?

3 Antworten

Hallo Dazaiandsuicide,

also grundsätzlich würde ich hier nicht mehr von "wenig" DMG sprechen.
Das ist etwas unfair gegenüber den Leuten, die wirklich Struggle haben.

Was du aber offensichtlich noch verbessern kannst:

  • Alle Talente auf Level 9, wahlweise Normal Attack & Burst auf 10
  • Den Charakter selbst auf Level 90
  • Die Crit Ratio auf 1:2, aktuell ist sie bei dir auf fast 1:4 (konstante Crits sind immer besser, als gelegentlich ein paar hohe)
  • Am besten C1 Sucrose mit Sacrificial Fragments als Anemo Battery im Team
  • Schnell weg mit dem Elemental Mastery Artefakt-Set und stattdessen 4x Vermillion Hereafter farmen (kam in The Chasm neu dazu, ist sein Best in Slot)
  • Main Stat Verteilung -> Sands: ATK%, Goblet: Anemo DMG, Circlet: Crit Rate/DMG
  • Sub Stats: Crit Rate/DMG > ATK% > ER > EM > ATK

Wenn du diese Dinge beherzigst und etwas Glück mit den Stats auf den Artefakten hast, wird Xiao zu einem richtigen Biest. Das neue Set ist auch wie für ihn gemacht.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Dazaiandsuicide
Beitragsersteller

Danke hat mir wirklich geholfen^^

Warum hat er denn eine so hohe Verteidigung? Ich würde mal die Artefakte durchsehen und da was ausbauen. VTD brauchen eigentlich nur die Figuren, die auch darauf skallieren und sonst hat man für gewöhnlich Charaktere mit Schild dabei.

Außerdem braucht Xiao KEINE Elementarkunde. Versuche das Gladiator-Set mit Grünlicher Schatten zu kombinieren, was Anemo-Schaden erhöht oder nimm ein zweites 18% ANG Set dazu. Dieses Zinnober-Set zu sammeln lohnt sich nicht, wenn du von anderen Sets Artefakte mit wesentlich besseren Werten hast, damit stresst du dich nur unnötig. Xiao gehört zudem zu den Charakteren, die auch ohne Bonus auskommen. Also wenn du Artefakte mit sagenhaften Werten hast, kannst du sogar einen wilden Mix ausrüsten.

Talente hoch und mehr Angriff dann sollte das klappen.

Wanderorchester ist nicht gut füe Xiao, das ist eher was Für Bogen und Katalysator Charaktere. Nimm bei Xiao das neue lilane Set vom neuen Gebiet oder das Anemo set mit evtl gladi

BiBo85  27.06.2022, 17:18

Der Effekt für Bogen und Katalysator greift erst bei 4 Teilen. 2 geben nur Elementarkunde. Gut für Charaktere, die Elementarkunde brauchen. Kann man Figuren wie Sacharose und Venti geben, wenn man es noch nicht geschafft hat, 4 ordentliche Grünlicher Schatten zu ergattern.