Warum macht mein Schwert in Witcher 3 zu wenig Schaden?

4 Antworten

Ich gebe dir einen Rat. Such dir die Hexerausrüstung ( Waffen und Rüstung ) die deinem Level entspricht, bringe sie beim Schmied zur Vollendung und du hast immer das Beste was es in diesem Level gibt. Die Waffen, in Verbindung, mit der Rüstung, sind so zueinander ausgelegt, dass es dann nichts Besseres gibt.

Pr4nkster
Beitragsersteller

Danke Super!

Weil sich der Schaden runterskaliert, wenn du die Mission auf Stufe 11 machst. Wäre ja auch unsinnig, wenn man mit Stufe 11 ein so starkes Schwer bekommt und alles mit einem Schlag umhaut. Hättest du die Mission mit Stufe 25 gemacht, würde es so viel Schaden machen wie du dir erhofft hattest.

Pr4nkster
Beitragsersteller

der Schaden des Schwerts ist aber unveränderbar oder?

FlamingImpera  04.10.2016, 22:23
@Pr4nkster

Naja, du kannst die Klinge schärfen (temporärer Buff) und auch mit Mutagenen? Oder Runen/Steinen? (Habe das Spiel lange nicht mehr angefasst, bin mir da nicht sicher) begrenzt aufwerten. Aber der grundliegende Schaden wird sich nicht mit höherem Level steigern. Es gibt Schwerter von Hexersets, die du aufwerten kannst, sodass sich bei jeder Aufwertung (da werden immer verschieden Zutaten benötigt) der grundlegende Schaden steigert. An deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, welches Hexerset zu deinem Spielstil passt, und dir das dann herstellen.

Ich denke das sich die Waffen dem eigenen Level anpassen. Zum Beispiel ist dir sicher schon aufgefallen, dass du verschiedene Velenerlangschwerter hast.

Ausrüstung die du findest/erhältst, richtet sich nach deinem Level.

Hättest du die Quest später gemacht, wär die Waffe stärker.