Witcher 3 - Wie funktioniert Aerondight?

1 Antwort

1. Jede Ladung erhöht den aktuellen Grundschaden der Waffe um 10%.

3. (So ist die Erklärung sinniger sortiert). Beides. Der Grundwert der Waffe ist auf 200% erhöht und jeder Treffer in dieser Zeit ist zudem ein kritischer Treffer, der aus dem aktuellen Schadenswert mit allen Ladungen berechnet wird.

2. Gelingt es mit vollen 10 Ladungen einen Gegner zu töten, hebt dies bis zu einem internen Limit den Schaden von Aerondight dauerhaft an. Diese Erhöhung kann zwischen 0 und 10 Schadenspunkten betragen und ist abhängig vom Charakterlevel. Mit einem hochrangigen Charakter ist es wahrscheinlicher 8, 9 oder 10 Schadenspunkte zu addieren, während ein sehr niedriger Charakter unter Umständen längere Zeit erst mal keine permanente Steigerung erfährt.

Orte an denen sich der Extraschaden gut farmen lässt sind logischer Weise Orte mit vielen leichten oder einzelnen zähen Gegnern. Ertrunkene-Gruppen, Golems u.a. bieten sich hierfür an, solange man in der Lage ist in kurzen Zeitabständen zu attackieren und rechtzeitig auszuweichen vermag.

Während eines regulären Spieldurchlaufs wird man Aerondight kaum als wirklich nützliche Waffe erleben. man findet zum Abschluss der Wine and Blood Kampagne noch genug Schwerter mit höheren Standard-Attributen. Gleichzeitig sind die Gelegenheiten das Schwert bis zum Ende sinnvoll zu steigern überschaubar. Der wirkliche Nutzen wird sich erst in einem NewGame+ herauskristallisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

verreisterNutzer  10.01.2017, 07:36

Vielen Dank! Ich finde, es st jetzt schon das nützlichste Schwert. Mit Quen (zur Sicherheit) und Wirbel haut man alles im Handumdrehen kaputt ;) Mit jedem Hieb ein um 10% erhöhter Waffenschaden, und voll aufgeladen ist das verheerend, da sind die toughesten Bossgegner innerhalb einer oder zwei Sekunden geschlagen. Wieso lohnt es sich aber, wie ich hier und da lese, das Schwert erst auf einer höheren Stufe überhaupt zu holen? Denn die Stufe entspricht ja der Stufe, die man hat, als man das Schwert bekommt. Welche Charakterstufengegend meinst du, wenn du sagst "hochrangiger Charakter", bei dem man 8, 9, oder 10 Schadenspunkte dazubekommt?