The Witcher 3 - Rüstungsdurchbohrung?

1 Antwort

Hallo,

hab The Witcher 3 selbst noch nicht gespielt, daher leg ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass nachfolgende Information auch für W3 zutrifft:

"Rüstungsdurchdringung" bezeichnet in Rollenspielen in der Regel den Wert, welcher von der gegnerischen Rüstung abgezogen wird, bzw. die Menge an gegnerischer Rüstung, die ignoriert wird.

Rechenbeispiel:

Du machst 100 Schaden, durch die gegnerische Rüstung (200) werden davon 50% abgezogen, also bleiben noch 50 Schaden übrig.

Jetzt hast du aber die Rüstungsdurchdringung, also sind nur noch 114 Rüstungspunkte übrig, die berechnet werden, was einen Entschaden von ~70 bedeutet.

Zahlen sind natürlich rein fiktiv gewählt...