Warum macht mein Freund das, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst:

Sie hat mir erzählt, dass sie meinen Freund liebt, uns das dennoch gönnt
und dann hat sie mir erzählt, was er alles macht, wenn ich nicht dabei
bin.

Nun meine Liebe, ich würde dieser Dame nicht 100% über den Weg trauen. Ganz im Gegenteil ! Sie will Deinen Freund für sich und will Dich mit ihrem Verhalten verunsichern. Das hat sie ja auch ganz gut bereits hinbekommen, wie man sieht ! Wenn Du Schluß machst, hat sie das, was sie will, nämlich freie Bahn. Willst Du das denn wirklich ?

Was man nicht tut, ist, eine Beziehung mit dem besten Freund anfangen. Das hat keinen Stil und ich vermute auch, dass das dann eine extrem schwierige Beziehung und Situationen geben würde, wenn der gute Kumpel sich darauf einlassen würde. Eventuell geht die Männer-Freundschaft daran kaputt. Ob der beste Freund es darauf ankommen lassen würde ? Ich glaube das fast nicht.

Der beste Freund tröstet Dich, weil Du für ihn eine gute Kumpeline bist. Ich glaube nicht, dass da mehr dahinter ist, es sei denn, dass er Dir das gesagt hat ! Deute die Gesten nicht falsch.

Was ist jetzt der beste Weg in der blöden Situation ? Ich denke, dass ist wohl die Frage, die Dich beschäftigt.

An Deiner Stelle würde ich das Gespräch mit meinem Freund suchen. Wenn Ihr Euch wirklich liebt und zusammen alt werden möchtet, dann müßt Ihr für Eure Beziehung Regeln aufstellen, an die Ihr beide Euch halten solltet.

Dass eine Beziehung wirklich funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab. Ich werfe einmal die Stichworte Liebe, Treue, gegenseitiges Vertrauen und Toleranz in den Raum.

In bestimmten Dingen muß man tolerant sein. Meine Güte, was ist so schlimm, wenn Dein Freund seinen Arm um eine andere gelegt hat ? Solange er mit ihr nicht im Bett gewesen ist, mit ihr ständig herum knutscht oder Dich am Ende wegen ihr hintergeht ? Rege Dich doch nicht darüber auf. Zur Begrüßung nehme ich auch Leute in den Arm und küsse sie auf die Stirn oder auf die Wange.

Schluß machen ... Das überlege Dir sehr gut. Denn wenn Du das tust, sollte es für immer sein. Würde ich tun, wenn ich aus vielen zutreffenden Gründen keine Möglichkeit sehe, eine Beziehung weiter zu führen.

Schlußendlich bist Du noch so jung. Wenn diese Beziehung wirklich nicht funktioniert, dann sei nicht traurig. Ach Du findest Deinen "Mr. Right", mit dem Du dann alt werden kannst.

Ich hoffe, dass ich Dir halbwegs etwas helfen konnte.

weißt du, in eurem Alter werden einfach keine Bündnisse für die Ewigkeit geschlossen, mit 15/16 ist man quasi in einem Versuchsstadium, und meistens hat man auch seine sexuellen Geschichten und sein ganzes Gefühlsleben nicht im Griff. Dein gegenwärtiger "Freund" fühlt sich eher nicht angezogen von deinem "innersten wahren Wesen", also das, was dich einzigartig macht, sondern von dem, was du mit vielen andern Mädchen deines Alters gemeinsam hast: nämlich den Sex Appeal einer heranwachsenden jungen Frau. Der "Freund" ist einfach nicht reif und in der Lage für ne wirklich zuverlässige feste Beziehung. Er ist eine Biene, die von Blüte zu Blüte flattert.

Wenn du dich nach was festem sehnst, dann verabschiedest du dich von der Biene und probierst den besten Freund des Freundes.

DrAtamann  30.12.2016, 13:01

Es ist nicht immer so!!!!!!!! :c

RabeAbraxas  29.12.2016, 17:30

... und probierst den besten Freund des Freundes ?

DAS ist und war schon immer ein gesellschaftliches No-Go. Tut man einfach nicht. Gibt nur weitere Probleme !

Aber ich bin vielleicht auch veraltert in meinen Ansichten, aber kennst Du noch die alten Talk-Sendungen a la Britt, Arabella und Co. ? Da hat man dann das Ausmass dessen ja oft genug sehen können ;-) Mit so Ratschlägen können die Sender bald wieder diese (niveaulosen) Leute in einem anderen TV-Format präsentieren.

Also Schluss machen würde ich auf jeden Fall.  Der soll sich mal im klaren werden was er will. Mit seinem besten freund das kann ich verstehen aber komm nicht direkt mit ihm zusammen lass da mal ein paar Wochen dazwischen : )

Du willst mit deinem Freund Schluss machen, nur weil eine Eifersüchtige Bitch dir dumme Sachen einredet?
Hast du schon mal drüber nachgedacht einfach mit deinem Freund darüber zu reden?!
Dieses Mädchen steht auf DEINEN Freund. Sie erzählt dir irgendeinen Blödsinn und du glaubst das so einfach?
Das ist wirklich ein bisschen naiv.
Ich war in der gleichen Situation wie du. War super glücklich mit meinem Freund und eine Freundin von mir kam dann immer an und behauptete er würde mich betrügen,...
Hat natürlich nicht gestimmt.
Weil mein Freund immer bei mir war an den Tagen an denen sie ihn "anscheinend" mit anderen gesehen hatte.
Glaub nicht alles was man dir erzählt.
Und schon gar nicht von Leuten die auf deinen Freund stehen.
Die will ihn dir nur wegnehmen.
Gute Freundin nenn ich sowas nicht.
Aber rede einfach mal offen darüber mit deinem Freund.
lg

clowbl
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine ehrliche Meinung, aber ich habe auf der Party das mit diesem Mädchen selbst mitbekommen. Geredet habe ich mit ihm auch schon, er meinte dass ich einfach zu eifersüchtig bin.. trotzdem danke :)

Sprich erstmal mit deinem (noch?) Freund drüber, wenn er nicht drauf eingeht oder sich nicht bessert, legt er kein Wert auf deine Gefühle. Kannst schon mit dem besten Freund deinea Freundes zusammen kommen, das sokkte aber nicht zu schnell gehen da du sonst den Eindruck erweckst ea auch nicht ernst gemeint zu haben.