Lebensmittel nach London im Aufgabegepäck?

4 Antworten

Du darfst solche Sachen in Mengen mitnehmen, die für den Eigenbedarf sind. Es gibt keine definierten Grenzen wie z.B "maximal 200g Käse", deshalb also immer Entscheidung des Mitarbeiters am Flughafen. Was das mit zurücknehmen angeht: Da sind die Auflagen deutlich strenger. Nicht erlaubt sind z.B. Fleisch, Fisch und Milchprodukte.

huhu,

London ists recht easy, auch was Wurst und Fleisch angeht, dürfen halt nur mengen für den Eigenbedarf sein, also vielleicht nicht gerade 20 kg Käse.

Grüße Anna

Sie können alle Lebensmittel – wie Brot, Fleisch, Fisch und Milchprodukte – mit in Ihren Urlaub nach Großbritannien nehmen. Einzige Bedingung ist, dass es für den Eigenverbrauch ist. Mit einem Brot und ein paar Brötchen sind Sie also dabei. Es gibt (noch) keine festgelegten Mengen für das, was Sie mitbringen können.

Produkte aus Fleisch und Milch gehen gar nicht, ebenso Kartoffeln, Obst ist hingegen bis zur Höchstmenge von 2 Kilo erlaubt.