warum macht man champion league und europa league so unnötig kompliziert ab diese saison?

7 Antworten

Die UEFA erhofft sich dadurch, dass die Spitzenmannschaften bereits in der ersten Phase des Turniers aufeinandertreffen, sowie dass die Zahl der unbedeutenden oder vorhersehbaren Spiele in der Vorrunde reduziert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Green8300  23.08.2024, 09:41

das ist das eine...dahinter steckt aber einfach nur mehr Spiele mehr Geld

Flughafenchef  23.08.2024, 11:59
@Green8300

Das ist nicht zu verurteilen. Es ist menschlich verständlich, dass man nach mehr Profit giert. So funktioniert die Welt nun mal.

Und du kannst nicht in die Köpfe der Organisatoren der UEFA hineinsehen und wissen, was wirklich der Grund für die neue Ausrichtung der Gruppenphase ist.

Du wirst sehen das der neue Modus gar nicht so uninteressant ist. Ich finde den Modus richtig interessant. Es gibt dadurch mehr Spiele wo es um etwas geht. Dadurch kommt meiner Meinung nach auch mehr Spannung in den Wettbewerb. Kenne den Modus schon vom Eishockey her.

Hi, mekanistik. ⚽️

Ich glaube, dass da mehr Spannung ins Spiel kommt, andererseits das wieder auch ein finanzieller Aspekt sein kann......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Weil die UEFA durch die Reform mehr spiele hat, und somit viel mehr Geld einnimmt

Mehr Spiele mehr Geld im Spiel...es geht immer und überall schlussendlich um Geld