Warum macht Gott das?

14 Antworten

Oft finden wir erst lange im Nachhinein heraus, warum etwas hat so sein müssen, wie es war. Gott macht Dinge die gut für uns. Vielleicht wird es deinen Glauben stärken.

Hallo Inkognito,

Gott sieht sich nicht in der Verantwortung den Menschen weltliche Wünsche zu erfüllen. 🙏 Er hilft uns, dass wir bessere Menschen werden können, dass wir Weisheit erlangen, dass wir bescheiden und geduldig werden.

Das sind die Dinge, die Gott wichtig sind. 💖🙏

---

Wenn Du böse Dinge erlebst, sind das nicht Gottes Werke... Bitte vertraue darauf dass Gott Dich liebt und Dir das allerbeste wünscht, auch wenn solche Dinge schief gehen.

Auf der Welt regiert zu unseren Lebzeiten eben nicht Gott an erster Stelle.

Jesus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."

Hab Geduld und Vertrauen. 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Es kann vieles sein..... Das kann von außen nicht wirklich beurteilen.

Möglicherweise ist diese Verabredung nicht so gut, wie es scheint. Du kennst diese Person nicht wirklich. Am Anfang sind alle nett.....

Und dann kann es sein, dass Gott Dich prüfen wollte, ob diese Verabredung Dir das wichtiger war als Gott.

Gott sagt sogar dass wir Ihn mehr lieben sollen als die eigenen Kinder.

Nichts kann Dir so viel Liebe und Erfüllung wie Gott selbst geben.

Und möglicherweise hat Gott da Schlimmeres verhindert, wie einen Unfall, eine Gewalttat usw.

Die Leute ärgern sich, wenn die einen Flugzeug verpassen, aber nicht mehr, wenn die erfahren, dass der abgestürzt ist.

***

PS: ich hoffe, was da heute passieren sollte keine Sünde war, wie der Sex oder Kiffen. Das wird nicht von Gott kommen, sondern von dem Teufel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott muss dafür nicht verantwortlich sein. Auch arbeitet er in anderen Zeiträumen, gibt, was der Mensch braucht und was zum Guten dient und schützt. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wärst du gefahren.

Wir können Gott in diesen Hinsichten wirklich vertrauen, auch, wenn wir am Anfang enttäuscht sind oder einen Fehler suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es ist allzu verführerisch, eine "Wunscherfüllungsmaschine Gott" zu haben. Ohne Geld etwas fast Unmögliches zu erreichen - das ist ein Glückssturm für Jeden. Einfach die Hände falten oder auf den Boden buckeln.

Aber so läuft die Welt nunmal nicht. Die Versprechung, dass Wünsche erfüllt werden, dient nur dazu, die Einfältigen in die Religionen zu treiben.