Warum macht Fifa so aggressiv?

1 Antwort

Hallo paul2007xD ,

Psychologisch betrachtet , liegt es an den Frust erzeugenden Inhalten .

Bild zum Beitrag

” Wenn der Spieler das Gefühl hat, keine Kontrolle über den Verlauf und Ausgang des Spiels zu haben, staut sich die Aggression an. Man fühlt sich in seiner Kompetenz angegriffen, weil der Einfluss nur zum Teil bei einem selbst liegt. “

“ Bei FIFA sorgen Unwägbarkeiten, technische Fehler und Internetprobleme beim Onlinespielen dafür, dass auch bessere Spieler gelegentlich gegen Schlechtere verlieren. Und dann dringt das explosive Gefühl durch, nicht gut genug zu sein und unfair behandelt worden zu sein. Auch fallen bei FIFA deutlich mehr Tore als in realen Fußball-Spielen. Latten- und Pfostentreffer treten häufiger auf und lassen den Spieler nur umso frustrierter werden: Beinahe war er drin. Eine winzige Daumenbewegung am Joystick und es wäre ein Tor gewesen. Frustration mündet in Aggression, ob Beleidigungen gegenüber sich selbst, den anderen oder sogar Gewaltausbrüche und zerschlagene IKEA-Tische. “

Quelle : http://journalcologne.hmkw.de/ju22-online-journalismus/2020/01/27/das-spiel-mit-der-wut/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (FIFA, Aggression)