Warum macht es Spaß hier Fragen zu beantworten?

mjutu  14.09.2023, 00:33

Dein Account ist 12 Jahre alt und du hast in dieser Zeit 36 Fragen beantwortet?! Da ist deine Freude auf die nächste Frage wohl nicht soo umwerfend…

Bluedelphin
Beitragsersteller

Ich war knapp 12 Jahre inaktiv. 😅 jetzt find ich es mega. Damals hatte ich nur eins, zwei Fragen und für mehr keine Zeit. 💃

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Wissen zu teilen ist immer toll, wie ich finde.
Man kann eben sein angeeignetes Wissen mit Leuten teilen, die dieses Wissen eben noch nicht besitzen.

Somit macht es mir Spaß, einfach allgemein jede Frage zu beantworten, wo ich auch eine geeignete Lösung/Antwort für auf Lager habe.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

LunaticTiger  18.09.2023, 08:06

Vielen Dank für den Stern. <3
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^

Das ist wie ein Kreis hier. Immer wieder neues bedeutet auch auf altes anzuknüpfen. Mir macht es auch riesig Spaß. Gutefrage freut sich so ja auch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Es macht bei weitem nicht bei allen Fragen hier Spaß. Es gibt solche, bei denen ich darauf verzichte, weil Verbalinjurien hier nicht zulässig sind.

Aber es gibt natürlich auch viele Fragen, bei denen man antworten kann, weil man entsprechende Kentnisse hat, und es für jemanden, der wie ich über sehr viele Jahre Studenten unterrichtet hat, selbstverständlich ist, mein Wissen weiterzugeben.

Deshalb bin ich - trotz gelegentlicher Frustration - noch immer bei GF.

Weil ich mein Deutsch verbessern möchte, macht es mir ebenfalls Spaß, Antworten in unterschiedlichen Themenbereichen zu schreiben. 🤗 Nach einem Jahr werde ich davon weitegeholfen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern. 😃😍

Außerdem kann ich ja viele interessante Sachen sehen, ein Philippiner auf Gutefrage zu sein. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Es macht nicht spaß und ich freue mich auch nicht auf Fragen, die mehrmals am Tag gestellt werden.

Wegen ein paar Menschen bin ich noch hier.

Sonst hätte ich Gutefrage.net schon vor 2 Monaten verlassen.

Bluedelphin
Beitragsersteller

Ich bin noch neu, ich habe mich Mal vor Ewigkeiten hier angemeldet. Schön daß du noch da bist

mjutu  14.09.2023, 00:37
@Bluedelphin

Ah, das war etwas verwirrend - siege meine Rückfrage.

Bluedelphin
Beitragsersteller
@mjutu

Ach eben auf deine Rückfrage geantwortet. 😁 Habe sie eben erst gelesen.