Warum macht dieses Sorry ein Unterschied?

3 Antworten

Ich würde mich schlecht fühlen mich nicht zu entschuldigen aber selber ist mir egal wenn sich jemand anderes nicht entschuldigt kann ja auc sein dass die person es nicht gemerkt hat oder die person im Stress ist gerade und alles so schnell passiert und man sich beeilen muss zb

Exotic103
Beitragsersteller

Nein passierte in aller Ruhe beim Beine übereinander schlagen

Das gehört sich einfach, dass man sich dann entschuldigt. Weil in der Regel war es ja keine Absicht. Natürlich kann es auch mal passieren, dass es der Person nicht mal auffällt und dann eben kein „sorry“ kommt. Solange hierbei keine schlimmere Verletzung psssiert, ist aber in meinen Augen alles halb so wild . Lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.

Ich finde es gehört einfach dazu sich zu entschuldigen, wenn man jemand anderen anrempelt. Das hat einfach was mit guter Erziehung zu tun.