Warum stellt die deutsche Post die Rentenauszahlung sicher?

4 Antworten

Der Postrentendienst stellt die Rente keineswegs sicher. Er "transportiert" sie nur.

Die Post schreibt die Briefe ja auch nicht selbst, die dir der Briefträger bringt.

Die Deutsche Post "macht" die Rente nicht, sie stellt nur die Auszahlung sicher.

Die Entscheidung über die Rentenleistungen werden von der Rentenversicherung getroffen.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

War das meine Frage? Warum stellt die deutsche Post die rentenauszahlung sicher?

Alwimueha  06.12.2022, 19:50
@KnowledgeLover

Nein. Deine Frage war, warum die Post die Rente "macht". Und darauf habe ich geantwortet.

KnowledgeLover
Beitragsersteller
@Alwimueha

Ja habe ich jetzt koeggigiweft und damals wusstest du schon was gemeint ist

Alwimueha  06.12.2022, 19:56
@KnowledgeLover

"Damals" -vor 37 Minuten- war aus der Fragestellung nicht erkennbar, was mit "machen" gemeint ist. Ich verbinde damit den Begriff "herstellen", was bei einer Rentenleistung nicht geht. Also habe ich das hilfsweise mit "bearbeiten, bewilligen" verbunden. Offenbar haben das auch andere Antwortende so verstanden.