Warum machen sich die Menschen das Leben gegenseitig so schwer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/2CvO2gSbua8?si=MDHrnUzGrlvEglgH

Schaue das. Wenn du das Verstehst, verstehst du warum Menschen sich das Leben gegenseitig schwer machen. Die meisten Menschen kommen über die 3. Bewusstseinsstufe nicht hinaus. Und es sieht derzeit so aus, als ob die Menschheit eher zurück fällt als aufzusteigen.

Weil Wissenschaft gegenüber glaube und Ideologie in der Vergangenheit schon öfter den kürzeren gezogen hat.

Weil der Mensch ein unvollkommenen Wesen ist und das Schlechte oft eine Verführung besitzt. Das ganze haben die Christen übrigens zu ihrer Religion gemacht.