Warum machen Sänger ihre Augen zu, wenn sie singen?

3 Antworten

Machen nicht alle, aber die meisten, um die Musik zu fühlen und um sich mehr in die Lage hineinzu versetzen.
Und wenn man vor Publikum singt, bestimmt auch um die Menschenmenge etwas auszuschalten um sich auf dass singen zu konzentrieren.

Konzentration. Text und Melodie bilden eine abgetrennte Welt. Es würde nur ablenken, das Publikum zu sehen.

Vielleicht, um die Dinge um sich herum etwas zu vergessen und sich mehr auf sich zu konzentrieren. Bin aber kein Experte.

LG