Welche Sänger können live gut singen?

17 Antworten

Oftmals machen Sänger nur ein Playback, also das im Studio aufgenommene Lied wird abgespielt und der Sänger auf der Bühne bewegt nur seine Lippen. Aber es gibt auch welche, die auf diesen Betrug verzichten, weil sie wirklich gut singen, z.B. Katie Melua

http://www.youtube.com/watch?v=w7k93KMaF24&index=7&list=PL6CCE4F91E611C4FC

Micheal Poulsen von Volbeat singt live wirklicht gut oder myles kennedy von Guns N' Roses oder Bastian Sobtzick von Callejon oder Jeremy McKinnon von A Day To Remember Hansi Kürsch von Blind Guardian. :)

da gibt es sehr viele Sänger, die live sehr gut singen.

einer meiner absoluten Top-Favoriten ( auch heute noch in hohem Alter bei Live-Auftritten mit ner kräftigen Stimme ) :

Richie Havens mit dem legendären Song FREEDOM !

chelseahotel  10.06.2014, 23:51

Richie Havens ist leider bereits verstorben.

Norah Jones, Patti Smith, (konnte singen) Freddy Mercury, Annie Lennox und Barbara Streisand

AL JARREAU auf jeden Fall ! Hier ein für mich sensationell guter (Live)-Song aus der Grugahalle in Essen vom Rockpalast-Konzert. Ich habe die Studioaufnahme zu Hause und sie besitzt nicht halb so viel Fahrt. Das liegt aber auch zum Teil mit am Gitarrist, der sich hier wirklich die Seele aus dem Körper spielt :)

TimeosciIlator  11.06.2014, 08:10

IAN GILLAN von der englischen Band Deep Purple muss man ebenso in die Creme-de-la-Creme der besten Live-Sänger einreihen. Den meisten Musikfans wird wohl "Child In Time" bekannt sein. Auf dem 1972er Live-Album "Made In Japan" demonstriert er am Schluß von"Strange Kind Of Woman" äußerst beeindruckend, was seine Stimmbänder und seine Lungenkapazität hergeben :)

Hier nun aber sein erster Song für Deep Purple aus dem Jahre 1969 "Hallelujah(I Am The Preacher)". Den ersten Purple-Sänger Rod Evans zog es damals zu --> CAPTAIN BEYOND...

http://www.youtube.com/watch?v=2_o6W0LJqQw