Warum haben manche Menschen beim Singen für kurze Zeit die Augen zu?

3 Antworten

Ich kann es nicht irgendwie wissenschaftlich erläutern, aber bei mir persönlich hilft das eben bei sehr hohen, tiefen oder ruhigen+langen Tönen sich besser auf die eigene Stimme zu konzentrieren und so die Töne besser zu treffen. Das ist so wie manche Sänger/-innen, die sich nach unten hocken um besonders hohe Töne zu treffen.

EinfxchMaxi
Beitragsersteller

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Nachricht, hat mir gut weiterhelfen können!

MfG

Nelani25  23.04.2023, 22:35
@EinfxchMaxi

Es freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Dir ebenfalls noch einen schönen Abend

Weil sie voll in der Musik drin sind, sie spüren und darin aufgehen. Und wahrscheinlich auch um weniger aufgeregt zu sein.

EinfxchMaxi
Beitragsersteller

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Nachricht, hat mir gut weiterhelfen können!

MfG

weil sie unsicher sind und sich dadurch besser konzentrieren können

EinfxchMaxi
Beitragsersteller

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Nachricht, hat mir gut weiterhelfen können!

MfG