Warum machen manche Stimmen aggressiv?

3 Antworten

Das kenn ich. Bei mir sind es laute schrille Stimmen und wenn in der Stimme meines Gegenübers schon eine gewisse Aggressivität liegt. In solchen Fällen beendige ich das Gespräch sehr schnell und ziehe mich zurück.

Das geht mir auch so. Ich finde absichtlich verstellte Stimmen und hohr Männerstimmen sehr nervtötend.

Ich habe das auch nicht bei allen...Aber das wird eine Misophonie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

engelstraum
Beitragsersteller

Bezieht sich das auch auf stimmen? Diagnostiziert wurde es bei mir auch aber wegen anderer Geräusche