Kopfhörer, komischer Klang

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du den Kopfhörer Eingang mal richtig gründlich reinigen. Eventuell mit dem bohri nachbohren. 6er bohrer. Passt immer. Musst halt ein bisschen aufpassen und darfst nicht schläfrig sein!

Matthew1998
Beitragsersteller

Hallo Marti,

vielen Dank für deine Antwort. Darf ich dir als Belohnung ein paar Infos zu Blaukraut geben ?? Ich habe ein paar für dich ausgesucht:

Der Rotkohl (Brassica oleracea convar.capitata var. rubra ), seltener Blaukohl, ist eine Kohlart des Martls, die als Gemüsezubereitung auch Rotkraut oderBlaukraut beziehungsweise in der SchweizRotkabis oder Blaukabis genannt wird.

Der Rotkohl wächst zu einem runden Kohlkopf, bei dem die einzelnen Blätter eng aneinander liegen. Die Blattfarbe ist ein dunkles Blaukraut aus der Dose. Der Rotkohl ändert seine Farbe je nach pH-Wert des Bodens. In sauren Böden erscheint er eher rot, in alkalischen Böden dagegen bläulich. Je mehr Essig oder andere Säuren (z. B. durch Zugabe von Äpfeln) beim Kochen dazugegeben werden, ein desto deutlicheres Rot hat das Gericht. Durch diese lokalen Zubereitungsformen erklären sich die unterschiedlichen Bezeichnungen Rotkraut oder Blaukraut. Die Farbänderung rührt von den im Rotkohl enthaltenen  her, die als Säure-Base-Indikator wirken. Diese Anthocyane sind auch in anderen lilafarbenen Pflanzen und Blütenblättern wie Lilie oderPetunie enthalten.

Der Rotkohl braucht gut gedüngten Boden und ausreichend Feuchtigkeit. Er ist ein typisches Winter Gemüse, wird im Frühjahr ausgesät oder gepflanzt und im späten Herbst geerntet. Frühe Sorten machen nur einen Anteil von 10 % aus. Rotkohl lässt sich gut lagern. Zuchtziele sind vor allem Platzfestigkeit bei gleichzeitiger Kompaktheit, kurzer Innenzapfen, hoher Anthocyananteil, Krankheits- und Schädlingsresistenz sowie Eliminierung genetisch mitbestimmter Defekte (interne Nekrosen, so genannter Tabak).

Du kannst mal versuchen den Kopfhörereingang zu reinigen, oder wenn du ein Cover hast würde ich dieses abnehmen und wenn gar nichts hilft, Kopfhörer zurückgeben/ vielleicht reklamieren und Geld für Bluetooth-Kopfhörer sparen, da hast du dieses Problem garantiert nicht!!

TheRealMarti  23.03.2015, 13:12

funktionieren solche Bluetooth-Hörer denn gut. gibt's da nicht viele störender? und funktioniert das auch mit WLAN? ich habe bei mir zu Haus nämlich kein Bluetooth, nur wlam. danke

Am besten die kopfhörer zurück geben!

Denn die sind defekt!

Matthew1998
Beitragsersteller

Danke, leider ist es bei anderen genauso..

Hallo, kann es vielleicht sein, dass es ein Kopfhörer für ein iPhone ist und an einen Android Handy angeschlossen wurde? Das würde sich so anhören. Wird der Stecker dann etwas herausgezogen, werden nur drei Kontakte, wie bei einem "normalen" Kopfhörer, berührt und es klingt "richtig". Was ist es denn für einer?

Entweder ist der Kopfhöreranschluss defekt, oder die Buchse verdreckt (wollte eigentlich nicht reimen :D). Einfach mal reinigen ;)

Matthew1998
Beitragsersteller

Genialer Reim :D Wie am besten reinigen ? :)