Warum machen große Firmen wie Cola noch Werbung?

3 Antworten

Hallo,

es geht hier nicht mehr drum bekannt zu werden. Der Fokus liegt eher drauf bekannt zu bleiben. Und natürlich auch den Konsum anzuregen. Man sieht die Werbung = man denkt beim nächsten Einkauf daran, da man Lust bekommen hat.

LG

... weil man es halt einfach kennt.

Und, was denkst du woran das liegt, dass man es einfach kennt?

Richtig, u.a. aufgrund der Werbung. Je präsenter eine Marke oder ein Produkt ist, desto mehr ist es auch in den Köpfen der Menschen, desto mehr identifizieren sie sich damit (bei guter Werbung) und desto mehr wird es gekauft.

Schau dir im Vergleich dazu Pepsi an. Kannst du dich noch an irgendeine Werbung erinnern? Interessiert kaum noch jemanden und wird in DE auch immer weniger gekauft. Bei manchen Händlern stehen deren Produkte nicht mal mehr im Regal.

Also kein Plan, bei mir wirkt das. Hatte zum Beispiel ewig keinen McRip mehr und hab ne Werbung gesehen und dann hatte ich mal wieder bock drauf.