Warum machen Frauen auf Bildern oft ein Duckface?

2 Antworten

Sie wollen einen Kuss- oder Schmollmund machen (was ja süß aussehen kann), kriegen es aber nicht hin. Besonders dann nicht, wenn die Lippen eh schon aufgeblasen sind.

Weil irgendeine unintelligente Mulle - wahrscheinlich irgendne Celebrity-Ische - diesen Trend mal gestartet hat und dann alle drauf angesprungen sind. Und meinen das würde sie irgendwie sexy aussehen lassen, während sie in Wirklichkeit einfach nur aussehn, als würden sie gerade eine unsichtbare Spaghetti reinsaugen.