Warum ist es für Frauen oft schlimm, groß zu sein?

11 Antworten

Weil es das Dominanzgefühl der Männer schwächt, wenn sie in der Körpergröße unterlegen sind.

Naja manche Männer sind sooo klein, die finden egtl keine gleich große frau, und wenn, dann sieht es für sie noch "entwürdigender" aus. Dann schon lieber was Größeres, wo sie aber der Chef sein können. Der mann muss eben von Natur aus größer sein, wie soll er uns sonst ins Ohr flüstern: "Meine Kleine...." und so Schwachsinn =)

Also ich finds nicht sooo toll groß zu sein weil es dann leider eher unvorteihaft ist schuhe mit absätzen zu tragen und weil ich lieber zu einem jungen aufschaue oder direkt in die augen als nach unten schauen zu müssen...:D

Ich bin eine Frau und 1,81 m groß. Als junges Mädchen fand ich es immer ganz schrecklich, dass ich immer die Größte war. Die Jungs sind ja erst so mit 14 Jahren in die Höhe geschossen. Ich habe mich immer schwer getan (manchmal jetzt auch noch) Absatzschuhe anzuziehen, obwohl mein Mann 1,97 m groß ist. Ich habe aber das Gefühl, dass kleine Männer sich gerne mit großen Frauen umgeben... so geht es mir jedenfalls.

Das ist nur wenn die Männer kleiner sind. Und zeigt im Prinzip nur ihre Unsicherheit