Warum machen die Leute in letzter Zeit so viele Witze über den Namen „Karen“?

7 Antworten

Da hängst du wohl mit ziemlich kindischen Leuten ab die darüber lachen

Seit den 2000er Jahren hat sich in den USA der Name Karen als populärer Sammelbegriff für überheblich-aggressive, beschwerdefreudige und rassistische weiße Mittelstandsfrauen entwickelt. [1] [2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Vorname)

ExZorroHD  04.09.2020, 11:23

Ich häng was dran

*Strenge, Klugscheißer

Also. Ich erkläre es so.

Es fährt ein schöner Lamborghini vorbei mit gutem sound, jeder filmt erstmal.

Die Karens halten den an und beschweren sich über den Sound.

Also: Karens beschweren sich über alles mögliche.

Karen hat sich als synonym für privilegierte, weiße (meistens amerikanische) Frauen, in der Internetkultur durchgesetzt.

Das heißt, wenn jemand von einer „Karen“ spricht, meint er eine eingebildete, sich meistens diskriminierend gegenüber anderen (besonders Angestellten) verhaltende Person, die grundsätzlich auf ihrem eigenen Recht besteht und versucht anderen zu zeigen wie überlegen sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...

Entstand glaube ich auf Reddit. Mit "Karen" bezeichnet man Frauen die szene und drama in der öffentlichkeit machen. Wurde damals harmloser "Soccer mom" genannt.