Seid ihr schon mal einer Karen begegnet?

Ja 94%
Nein 6%

17 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ohhhh jaaaaa! 🙄

Habe Mal ein Schülerpraktikum in einer Bäckerei gemacht, eines schönen Tages kamen dann zwei ältere Damen rein, naja, es waren halt zwei Leute vor ihnen in der Schlange, deshalb mussten sie warten.

Als sie dann an der Reihe waren beschwerten sie sich erstmal das sie so lange warten mussten... Zumindest haben sie sich dann erstmal zwei Bayley-Eisbecher bestellt.

Die eine Frau ging raus und wartete an den draußen stehenden Tischen, die andere wartete an der Kasse. Als die Becher fertig waren (große rechteckige Gläser) beschwerte die sich das die Gläser so häßlich sind und ob wir denn nicht andere hätten. Nein haben wir nicht.

Sie ging raus und aß mit ihrer Freundin das Eis. Kamen dann beide wieder rein und sagten das sie nie wieder kommen würden. 🙄 Ich glaube die Mitarbeiter haben sich eig innerlich gefreut. 😅

LG ☁️

(PS: Die Mitarbeiter waren die ganze Zeit über sehr freundlich und nicht beleidigend.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Ja

Jap, vorhin erst begegnete ich der Frau eines Kollegen, die Karen heißt^^ (echt jetzt!). Aber nee, ich weiß, um was es geht und hatte solche Begegnungen schon weit vor der Zeit, ab der man solche Frauen als "Karen" bezeichnete. Ich stand als "Ausländerkind" oft unter Beobachtung und theoretisch kann man auch eine Erzieherin als "Karen" bezeichnen, die mich auf einer Weise beleidigte, die heute wohl Alltagsrassismus wäre. Auch die Mütter etlicher Mitschüler haben sich mir gegenüber oder auch meiner Familie gegenüber "karen-like" verhalten, so von oben herab halt und voller Klischees, eine stumpfsinnige Bemerkung nach der anderen, selbstgerecht bis zum Anschlag, aber die haben am Ende auch alle ihr Fett abgekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber bisher nur in einem Becken, auf meinem Bildschirm oder auf Bildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja

Ja, aber länger her. Eine ehemalige nicht-ganz-Nachbarin schräg gegenüber heißt so. Karen Evers soll sich aber seit mehreren Jahren in einem Sanatorium aufhalten, seit ihr Vater im Februar '20 mit 90 J. beim Überqueren der Anpelkreuzung unten im Ort von einem LKW überfahren wurde. Habe ich von ihrer direkten Nachbarin gehört. Auch davor war sie, wenn man sich über den Weg lief, sehr kurz angebunden und wirkte speziell. Ihr Bruder lebt noch in dem Haus nebenan, jenseits des Baches, in dem auch ihr Vater wohnte. Neffe und Schwiegernichte halten nunmehr sehr sporadisch in dem Haus, in dem sie wohnte, auf. Ihre Mutter hatte uns vor ihrem Tod vor 20 Jahren Buchsbäume geschenkt, die bis voriges Jahr gut gediehen, ehe sie vom Buchsbaumzünsler befallen wurden.

Ja

Meine Austauschschülerin aus England heißt so. Dann kenne ich noch eine Caren.