Angst vor dem Autofahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur voraussichtlich zu fahren. Wenn du Angst vor der Fehler anderer hast, musst du halt gucken, dass du diese vorher mit einberechnest. Also nach 7 Monaten sollte man eigentlich keine 'Angst' haben. Respekt ist immer gut, aber eben keine Angst - Wie oft fährst du in der Woche?

Ich bin 2 Monate nach Bestehen direkt 1000km nach Frankreich gefahren, das hat mir unglaublich geholfen Ängste zu verlieren und in der Hinsicht lockerer zu werden

Hey :)

Ich hab meinen führerschein seit anfang des Jahres und auch ich hab ab und an noch ein gutes missvertrauen gegnüber dem ein oder anderen Fahrer auf der Straße besonders auf der Autobahn bei langfahrtstrecken die bei mir durch der Arbeit durch Seminare leider nicht umgänglich sind.

Fahr einfach so wie du es gelernt hast und lass die anderen Spinner hupen sich aufregen oder einfach mit 200 km/h an Dich vorbeiziehen lassen.

Solange du dein Auto unter Kontrolle hast und auf den Straßenverkehr achtest ist die chance gering. Klar hat man dann so Fälle im Kopf wie mit deinem Freund oder Kollegen aber das passiert auch nicht jedem zweiten...

Und wenn du öfters fährst vor allem Langstrecken sprich über Autobahn oder übers Land wirst du auch entspannter und fängst an ( zumindest war es bei mir so ) lkw fahrer lieben zu lernen :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mir nach Jahren - ja nach Situation - immer noch so.