Warum machen das manche Männer, wenn sie nervös sind?
Mir ist aufgefallen (habe in letzter Zeit mehrere Jungs kennengelernt), wenn die nervös geworden sind, wippen sie so ganz schnell mit dem rechten oder linken Fuß auf und ab (ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine xD das hört sich nämlich grad ziemlich blöd an, gibt aber keinen anderen Weg das zu erklären sryy D: ) oder sie kratzen sich sehr oft im Nacken oder räuspern sich ständig, wieso machen die das ?
(nein, ich finde nicht dass es bei jeden anders ist, denn ich habe es schon bei sehr vielen mitbekommen aber am häufigsten ist halt das mit dem Fuß wenn sie sitzen :D)
Wir Frauen machen das auch nicht ... xD wieso macht ihr das ?
10 Antworten
Der Körper folgt den Gedanken, daher kommt das Fußwippen. Man wippt mit dem Fuß, wenn man nervös ist oder genervt zb. Man will der Situation "entkommen", will "weglaufen". Aber mit dem Fuß zu wippen ist die maximalste "Flucht"bewegung, die wir ausführen können, ohne tatsächlich zu laufen.
Dazu ein Buchtipp. "Ich weiß, was du denkst" von Thorsten Havener :D
es ist ungewollt, mann nennst solche sachen auch "körpersprache"
das ist einfach ein tick, z B wen sie nervös sind oder wenn sie mit der situation überfordert sind. mädchen machen das genauso wir machen z.B die haare :) musst duu mal drauf achten
das hat nichts mit nervös zu tun und das ist bei vielen anders xD kenne nur 2-3 die das machen sind aber nicht nervös
Ja ich meistens auch wenn ich denke. Das hat keinen.tieferen Hintergrund. P.s. Einige Frauen/Mädchen machen.das genauso!