Wieso war er eifersüchtig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass dein Freund sich einfach unsicher gefühlt hat, weil er den anderen Typen nicht kennt und nicht weiß, was zwischen euch läuft.
Es war vielleicht eine spontane Reaktion von ihm aus Unsicherheit.

Es könnte helfen, ihm mehr über deine Freundschaft zu erzählen, damit er sich weniger Sorgen macht.

Ich denke mal, innerlich haben viele Leute Eifersucht bei sowas. Dein Freund macht aber keine große Sache draus und unterdrückt die Eifersucht, so wie man es auch tun sollte.

Da würde ich also nicht zu viel rein interpretieren. Wenn er nochmal mit dem Thema ankommt schon, aber so nicht.

Eifersüchtig wirkte dein Freund nicht sonderlich. Die Frage ist nicht außergewöhnlich, er hat gerade "live" eure herzliche Umarmung mitbekommen und er kannte die Person ja bisher weder persömlich, noch aus deinen Erzählungen. Er war wohl eher fragend interessiert. Davon abgesehen, dass er sich vielleicht fragt, warum du dich mit irgendeinem Uni-Kollegen umarmst. Er hat ja nicht sehr eifersüchtig reagiert, sondern ganz normal gefragt. Das hättest du wahrscheinlich umgekehrt auch, wenn er eine dir fremde Frau zum Abschied umarmt hätte. Man umarmt ja auch nicht jeden und würde auch nicht vermuten, dass es bei dir dazu nur ganz lockeres Kennen braucht.

Im Grunde gibt's doch kein Problem.

Würde mir auch Gedanken machen wenn meine Freundin fremde Männer umarmt von denen sie mir nichts erzählt.