Rücken kratzen.. juckt dann woanders...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt witzig!!! Bei mir ist das auch manchmal so.. Ich habe sehr trockene, empfindliche Haut - deshalb überhaupt das Jucken. Creme dich gut ein, dann lässt es nach. Aber echt lustig, dass es Dir auch so geht. Ich hab mich da auch immer drüber gewundert:)Glaub, das hat auch was mit den Nerven zu tun. Wenn ich sehr viel Stress hatte, fiel mir das öfter auf..

Sagara
Beitragsersteller

naja komm leider nich selber an meinem Rücken rann (bin kein Affe unso) deswegen kann ich mich leider nicht selber eincremen.. ^^

Fugazz  31.08.2011, 01:52
@Sagara

:)) Ich bin auch kein Affe, aber bei mir klappt das gut;) Ein Lob auf Yoga:))

Fugazz  31.08.2011, 00:55

Also, ich meine mit den Nervensträngen! Die reagieren ja auf Stress und vielleicht löst es bei uns diese Täuschung aus..

nice1604  31.08.2011, 00:58
@Fugazz

ist so kannst mir glauben hehe durch strß gehen nerfen kaputt und wenn die sich wieder regenerieren löst es im gehirn etwas aus das wir unter jucken kennen! :) bei mir kommts und gehts wieder ein jahr ist es sehr oft ein anderes wiederum garnicht! kann man nix gegen machen!

Ja, das kennt man! Das ist bestimmt so, weil das Kratzen an der juckenden Stelle sooo gut tut. Man will dann mehr, u. das Gehirn gaukelt einem vor, dass man hier u. dort auch noch Kratzen sollte - oder so!!!! ;-)

Sagara
Beitragsersteller

klingt bis jetzt am logischsten^^ scheiß gehirn xD

statt einem was vorzugaukeln sollte es ma lieber paar sinnvolle sachen tun haha

Wenn das bei dir so ist kann das auch auf eine Krankheit hinweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Juckreiz

Sagara
Beitragsersteller

glaube nicht das es eine Krankheit bei mir ist, da es nur sehr sehr selten 8aber dann halt lange) ist. außedem sind bei mir keine hautveränderungen festzustellen zB Pickel, Rötungen etc...

Ähmm nein ich denke mal die meisten kennen das nicht das jucken schon aber das es dan wo anders kommt==???

Sagara
Beitragsersteller

öhm.. o.O also wenn ich die einzige wäre, würd ich ja zum arzt gehen xD aber nen paar bekannte von mir kennen das.... wissen halt och net woher das kommt^^

es ist eine Nervensache ( aus Ärger , Schock in schlimmem Grade oder auch deutlich kleinere Dimension aber unaufhörlich einwirkend ) Oft Ledtzteres . -