Warum machen das Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Ghosting, ist heute eigentlich nichts ungewöhnliches! Vor allem bei Internetkontakten die man nicht persönlich kennt und wahrscheinlich auch niemals kennenlernen wird oder will.

Wenn man keine Lust mehr hat oder es nervig wird, dann blockiert man die Person einfach und fertig! Ist natürlich nicht die feine Art, aber es ist halt die einfachste und schnellste Lösung! Das spiegelt aber auch irgendwie den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft ganz gut wieder, finde ich. Keine Verpflichtungen eingehen, unangenehme Situation einfach aus den Weg gehen, immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, einfach immer alles easy!

Deswegen halte ich auch nichts von dem ganzen online Dating oder Leute übers Internet kennenzulernen. Ist letzten Endes alles nur Zeitverschwendung, da Ghosting dort mehr oder weniger gängige Praxis ist. Außerdem sind da auch viele Mogelpackungen unterwegs, von beiden Seiten, Männer sowohl als auch Frauen! Ich sage immer "nothing beats the real thing!" Also einfach rausgehen in die reale Welt und da Leute kennenlernen, da sieht man auch gleich mit wem man es zu tun hat und ob man sich sympathisch ist oder eben nicht ;-)

In diesem Sinne, alles Gute und viel Spaß :-)

LaLuna9363  07.03.2022, 22:01

Warum sollte Online Dating nicht klappen? Das wird früher oder später auch „real“, indem man sich trifft. Viele bekannte und auch unter anderem ich, haben ihren jetzigen Partner online kennengelernt. Das so negativ abzustempeln, spiegelt vielleicht deine Erfahrung wieder, gilt aber nicht generell für alle.

Flips12345
Beitragsersteller
@LaLuna9363

Leider Irrst du dich , überwiegend ist es so. Auch heute wieder 3 Kontakte gehabt ,angeschreiben höflich und freundlich Beispiel : " Hallo , nett dich kennenzulernen" keine Antwort selbst nach 5 Tagen. was soll der Mist. Dann geht man nicht auf solchen Dating Seiten Matched jemanden und meldet sich dann nicht. Viele kennen es als "Ghosting" sowas macht man nicht. ein einfaches z.B: " Danke kein Interesse" reicht doch völlig aus. Oder " Sorry veklickt, bist nicht mein Typ" wäre auch Ok. Aber nein Dumm ist wer dummes tut !.

"Ohne" Grund geschieht das eher nicht. Nur, nicht jede/r möchte lang und breit die persönlichen Gründe diskutieren müssen.

Ja, es gibt Menschen die einfach dazu übergehen zu "ghosten". Aber selbst sie haben ja irgendeinen Antrieb dazu. Möglicherweise kann man das da dann als einfaches Desinteresse deuten.

In einem solchen Fall wär es doch verschwendete Zeit demjenigen hinterher zu trauern, oder? Der Mensch hat kein Interesse daran den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten, flüchtet sich ins ghosting, sieht es nicht mal für notwendig zu sagen: Hör mal, ich möchte aus persönlichen Gründen keinen Kontakt mehr mit dir".

Zurück zu "ohne Grund geschieht das eher nicht". So manche Leute (egal ob männlich oder weiblich) machen hier und da die Erfahrung das es mitunter aussichtslos ist jemandem zu erklären "warum man keinen intensiveren Kontakt möchte/ warum man den Kontakt beenden möchte". Denn so manche Mitmenschen sind äußerst hartnäckig. "Aber warum? Warum willst du den Kontakt nicht intensivieren, wir haben uns doch bisher so gut verstanden. Wir passen soooo gut zusammen. Bitte bitte bitte überleg es dir..... (hier und da dann noch eine Schuldfalle eingestreut, mit der Absicht das man ein schlechtes Gewissen bekommt)..". So etwas nervt. Es ist verschwendete Zeit, es belastet unnötig.

Eine Steigerung des "sehr anhänglichen Mitmenschens der eine Abfuhr nicht akzeptieren will" wäre dann die Person die versucht mit wahllos gesetzten Tiefschlägen um sich zu schmeißen. Derbe Beschimpfungen.

Hat man auf so etwas Lust? Hat man dafür Zeit? Eher nicht. Hatte man bis dato allerdings schon die eine oder andere Erfahrung diesbezüglich, neigt man eher dazu einen "nicht so passend scheinenden" Kontakt kommentarlos abzubrechen.

Okay, aber was ist wenn dahinter garnicht solch negative Vorerfahrungen stecken? Dann könnte es sein das die Person den Kontakt auf diese Weise abbricht weil sie absolut keine Ahnung hat wie sie es sonst machen soll. Möglicherweise war das bis dahin die einzige bekannte Variante (oder diese Variante klappte bisher am besten). Weil.... naja, manchmal findet man einfach keine erklärenden Worte.

Und schlussendlich gibts die Mitmenschen, die zwar theoretisch Gedanken in den gemeinsamen vorrübergehenden Kontakt investierten, aber letztlich "eigentlich" eher desinteressiert sind/ generell keine großen Gedanken investieren in Sozialkontakte, und daher dann recht leicht umswitchen können von "miteinander Kontakt haben" zu "Kontakt abbrechen".

ist ein Phänomen das der nächste ja noch interessanter sein könnte würde ich nicht persönlich nehmen hab ich schon oft gehört

Machen Jungs genauso…

weil sie zu feige sind, offen ihre Meinung zu sagen

Flips12345
Beitragsersteller

Ich Mache es ja nicht. Und wenn jemand schreibt , Hallo Danke kein Interesse ist die Sache für mich so oder so Erledigt. Ich bin nicht Nachtragend oder Lästig. Es reicht einfach ein Nein aus ,mehr nicht Fall Abgeschlossen , passt also nicht zu mir oder will nichts von mir Thema erledigt. Viele bezeichnen es als "Ghosting" , Dann Frage ich mich warum Sie dann Liken und /oder Matchen . Sorry Verklickt wäre auch Ok könnt damit leben.Eine EInfache Antwort reicht ,aber es zeigt mir Defitiv das es aus meiner sicht als Mann doch recht viele Weibliche Wesen da draußen gibt die einfach nur dumm sind.

Flips12345
Beitragsersteller

Eine Möglichkeit oder weil sie den Kontakt scheuen . Bei Letzteres sollte man sich z.B. nicht auf Dating Seiten Kontakten.

Hey

Probiere es vielleicht mal mit anderen womöglich interessanteren gesprächseinstiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung