Warum mache ich Frauen Hoffnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingst interessant 🧐

Dir zu raten dich in die Frauen hineinzuversetzen und das zu lassen wird wahrscheinlich nichts bringen, oder? Weil du kognitive Empathie besitzt, aber keine affektive und es dir deshalb komplett egal ist. Aber wer bin ich, dass ich andere verurteilen würde 🤷‍♀️

Wenn du diese Fähigkeit Menschen zu lesen und zu “lösen” weiter ausbauen möchtest gibt es viele Möglichkeiten. Ich kenne jemanden, welcher diese Fähigkeiten auch hat. Der ist im Coaching Bereich unterwegs. Vielleicht wäre ein Psychologie Studium auch etwas für dich.

Neigst du auch zu physischer Gewalt oder ist das nur psychisch?

Edit:

Du meintest, dass das eine „schlechte“ Angewohnheit ist. Woher kommt diese Auffassung, wenn nicht über Empathie? Wie stehst du generell zu Ethik?

Außerdem ist das nichts worauf man Stolz sein sollte. Ich meine das nicht nur aus Menschlicher Sicht, sondern auch rein logisch. Es ist nicht schwer ein Spiel zu gewinnen, von dem dein Gegenüber nicht mal weiß, dass es gespielt wird. Es ist zu einfach. Such dir einen fairen Gegner.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 01:34

Ich habe ein Bachelor und Master in Rechtswissenschaften sowie ein Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Ein weiters Studium ist nicht mehr geplant.

Ja, durch meine geringe Frustrationstoleranz habe ich auch Aggressionsprobleme, aber im Alltag keine Probleme damit.

Vielen Dank für deine Antwort.

Bergihbfeuvh  24.10.2024, 02:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Sorry für die Frage, aber bin ein mega neugieriger Mensch 👀

Wie unterscheidest du “richtig” und “falsch”, wenn du soziopathisch bist? Ergeben diese Konzepte für dich überhaupt einen Sinn?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 17:50
@Bergihbfeuvh

Sinn ergeben sie nicht. Mir wurde in der Kindheit und auch in der Therapie einfach beigebracht was richtig und falsch ist. Es gibt einen bestimmten Kodex an dem ich mich halten muss.

Warum keine Therapie ? Du hast Spaß daran Menschen zu verletzen .

Ansonsten Sport vlt Kampfsport oder was anderes in dem Strategie gefragt ist .

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 00:48

Weil die Krankenkasse nicht alles übernimmt und es mir dann einfach zu teuer ist.

Ich weiß das ich sie verletzte und es ist mir auch ziemlich egal, da ich etwas wie ein Schuldbewusstsein nicht besitze. Ich weiß nur das es falsch ist.

Zum Kampfsport gehe ich schon um meine geringe Frustrationstoleranz und meine Neigung zu aggressiven und gewalttätigen verhalten im Zaun zu halten.

Trotzdem danke.

Geh zu nem Therapeuten, das ist teuflisch und krank.

Sahra92  24.10.2024, 00:58

Geh in Therapie?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 00:54

Hab doch geschrieben das ich krank bin.

Dark Souls 3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung