Warum mache ich das alles überhaupt?

2 Antworten

Hast du dich überall erkundigt? Gibts denn da nicht auch so Sozialberatungsstellen? Bei uns helfen die weiter, wenn das "soziale Netz" angeblich nicht greift, die wissen dann welche Ansprüche man hat und wie man die beantragt/einfordert. Helfen auch dabei.

Das wär jetzt mal meine erste Idee.

Weil: du solltest schauen, so schnell wie möglich wieder krankenversichert zu sein. Denn dann kannst du zu nem Arzt gehen, evtl. auch Facharzt und ne offizielle Diagnose für deine Depressionen kriegen. Und daraufhin könntest du dann eine Maschinerie in Gang setzen; Antidepressiva verschreiben lassen, Psychotherapie angehen, momentane Arbeitsunfähigkeit aufgrund deiner Depressionen nachweisen usw.

In dem Fall wärst du dann auch abgesichert.

Alles Liebe!

Heyho,

ja, das Leben schlägt manchmal hart zu. In deinem Fall würde ich aber trotzdem dazu raten dir ganz schnell einen neuen Betrieb zu suchen - du hast es ja schon ins 3. Lehrjahr geschafft, dann bist du bald durch und hast eine Ausbildung!

Ich sehe hier überhaupt nichts verbautes.

Es wird auch nicht überall gemobbt, wobei ich ja jetzt auch nur deine Sicht der Dinge kenne, aber egal.

Nur Mut - wir haben früher gesagt: "Nur die Harten komm' in' Garten" ;)