Warum lügt er mich an wegen anderen Frauen?
Ich bin knapp 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor ihm hatte ich 3 Beziehung. Er hatte 1 Freundin, von der er mir sagt, dass es nichts ernstes war. Gut. Soll er gehabt haben wen er möchte, ich war ja auch nicht immer Single.
Letztens bin ich dann seine Chatverläufe durchgegangen (nicht heimlich, er war neben mir). Weiter unten waren Chatverläufe, zur Zeit in der wir uns gerade kennengelernt haben und eigentlich schon so gut wie zusammen waren. In einen Chat bin ich dann hineingegangen rein Interessehalber - seine damaliger bester Freund. Als ich paar Zeilen gelesen habe, fiel mir auf, dass der Chat um ein Mädchen handelte, wo er schrieb dass ihm eine gewisse Person (Name stand dabei) gefällt, er sich bemühen muss um ihre Nummer zu bekommen und dass sie anders ist als andere Mädls usw.
Als ich das gelesen habe, habe ich ihn direkt darauf angesprochen, einfach aus Neugierde. Er meinte zu mir, dass er nicht wüsste über welches Mädchen sie da gesprochen haben. Als ich ihn fragt, ob ihm nichtmal der Name den er damals geschrieben hat bekannt vorkommt, sagt er dass das irgendeine ist und er nichtmal mehr wüsste von wo er den Namen hat. Er hat nur vermutet, dass er sie auf einer Hochzeit gesehen haben muss, aber mehr weiß er nicht. Dann habe ich geschmunzelt und gefragt wie das geht, dass er sie nicht kennt obwohl da klar und deutlich steht. dass sie ihm gefällt, er mehr von ihr will und vorallem ihren vollen Namen kennt. Er hat es schlichtweg abgestritten und gemeint, dass er nicht mehr weiß wer sie ist, sie nie geschrieben haben und er sie auch nicht auf Facebook hat. Sondern einfach beweisen wollte, dass er auch mal ein Mädl haben will (alle dachten er sei schwul weil er nie eine Freundin hatte)
Ich habe das nicht glauben können und habe sie gesucht, Facebook durchgesehen und gesehen dass sie sehr wohl befreundet waren dort. Warum ich so gestalkt habe? Weil er mir immer einreden will, dass er nie jemanden hübsch gefunden hat, nie eine ernste Beziehung hatte und dieses Mädchen auf keinen Fall kennt, aber den vollen Namen wusste er, dass war mir suspekt. Außerdem meinte er anfangs noch zu mir, dass er kurz vor mir mit keinem Mädchen geschrieben hat und ihm so auch nie wirklich eine gefallen hat.
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch außer wenn ich merke, dass ich angelogen werde. Mich beschäftigt es warum er mich belügt wegen ihr. War da mehr? Hat sie ihn verletzt und er hat mich als Ersatz genommen?! Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, dass das niemand relevanter ist und er sich nichtmal an sie erinnert. Wie kann man sich an ein Mädchen, welches man vor 2 Jahren lt. Verläufen wollte, nicht kennen? Es tut weh angelogen zu werden und jedes mal wenn er mir etwas verheimlicht, mache ich mir Gedanken warum er sie verheimlicht und mich belügt wegen ihr. Ich will ihn direkt damit konfrontieren, dass seine Ausreden alle gelogen waren aber wie stelle ich das an... ich will die Wahrheit wissen, vorallem weil es am Anfang unserer Beziehung war...
7 Antworten
Mädel, chill' oder mach' Schluss.
Aber was soll diese misstrauische Art?
Er ist jetzt mit Dir zusammen, was mal war, spielt da ja wohl keine Rolle.
Nur um Himmelswillen lass' diese destruktiven Handlungen sein.
Zwietracht hat noch keinen an sein Ziel gebracht.
Es war vor deiner Zeit und jetzt so ein Drama zu machen, macht die schwierige Situation nicht besser. Es ist 2 Jahre her. Wer erinnert sich schon noch groß an flüchtige Bekanntschaften, die lange her sind? Du und nicht eifersüchtig? der war gut. Das ist ja schon stalken.
Wenn ihr nicht reden könnt, ohne angepisst zu sein, dann solltet ihr euch über eure gemeinsame Zukunft Gedanken machen.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, vor allem wenn man ein Mensch ist mit dem man über vieles reden kann und man selbst ja auch ehrlich war. Ehrlichkeit ist eine Grundvorraussetzung für mich in einer Beziehung. Ich möchte nicht angelogen werden, wenn ich meinen Partner etwas frage, egal worum es sich handelt.
Ich würde ihm das an deiner Stelle genau so sagen und es dann ruhen lassen. Eventuell denkt er ja mal darüber nach und erzählt dir dann irgendwann von sich aus doch etwas mehr über seine Vergangenheit. Nach 2 Jahren Beziehung sollte man sich doch eigentlich sicher genug sein, solche Lügen nicht mehr nötig zu haben.
Du machst da aus einer Mücke einen Elefanten, entweder du vertraust ihm, oder die Beziehung ist eh bald futsch.
mensch das tun wir doch alle
Also ich nicht.