Partner verarscht mich was soll ich tun?

9 Antworten

Ich würde mich mit ihm in einem Kaffee (neutraler Ort) verabreden und dort alles ansprechen.
Was deine Ängste und deine Gedanken sind.
Nimmt er sie ernst und versucht Lösungen zu finden siehst du, dass ihm etwas an dir liegt.
Wenn nicht, soöötest du es beenden

Guten Morgen,

im Grunde hast Du doch selber schon die Antwort gegeben, nämlich , dass Du Dich trennen möchtest, aber Dich nicht traust.

Was mir echt schleierhaft ist, wie Du überhaupt mit einem Mann zusammen sein kannst, sogar zusammen wohnen, wenn er Dich - wie Du sagst - manipuliert, Dich belügt, Du Angst vor ihm hast.

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber wie stellt man sich das vor. Du sagst zu allem Ja und Amen, machst alles was er will, sagst keinen Ton, wenn Du bemerkt hast, er belügt Dich, Du belügst Deine Eltern wegen ihm und äh was ist mit Sex, ist der genauso einseitig-lässt Du "diesen" einfach mit Dir machen?

Wie er sich verhält, ist natürlich nicht in Ordnung, aber es gehören immer Zwei dazu. Du lässt es nämlich mit Dir machen.

Er hat Dir noch nie etwas getan, also körperlich, meine ich. Nur, weil jemand vielleicht zu was fähig wäre, macht dieser es aber noch nicht.

Wenn Du es ihm zuhause nicht sagen kannst- Dich nicht traust - dann red mit ihm an einem Ort, wo auch andere Menschen sind. Zum Beispiel beim Essen. Du wirst ganz schnell sehen, wie er reagiert, ob er Dich bedroht oder ähnliches.

Egal, wie er reagiert, nimm jemanden mit zu Dir nach Hause und dann mach aber auch "Nägel mit Köpfen".

Wenn er , vielleicht, den "Schmusekurs" fährt und Du lässt Dich wieder umstimmen, dann ist das Deine Entscheidung.

Wenn er Dich bedroht und Du bleibst, ebenso.

Du selber musst etwas ändern, wenn Du unglücklich bist. Wenn Du selber in dieser unglücklichen Situation bleibst, Ausreden findest, warum, weshalb Du Dich nicht traust, dann muss es so bleiben.

Beende die Beziehung, aber nicht zaghaft und ängstlich, sondern sag klipp und klar, was Du willst.

Liebe Grüsse- Du wirst sehen, nach einer Trennung geht es Dir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Sinade
Beitragsersteller

Dankeschön für deine ehrliche Meinung!
Aber nein, es ist nicht so das ich zu alles ja und Amen sage. So weit habe ich es nicht kommen lassen. Mit dem manipulieren meinte ich eigentlich die Sachen mit meinen Eltern also er hat mir sehr sehr viel Mist. eingeredet und ich habe es geglaubt. Das stimmt angetan hat mir noch nichts aber er wollte es. Weshalb ich dann abgehauen bin.
Aber wirklich Danke Danke für dein Kommentar das macht mir echt mut !

Minischweinchen  21.01.2019, 04:23
@Sinade

Wenn Du schon mal weg von ihm bist, warum bist Du dann wieder zurück zu ihm? Du warst doch schon so weit.

Dann geh, wenn er nicht da ist .

Er droht Dir, willst Du deshalb Dein ganzes Leben mit ihm verbringen?

Wenn Du weg bist und er bedroht Dich, dann droh Du ihm mit der Polizei und such Dir dort auch Hilfe, wenn es nötig ist.

Du bist eine erwachsene Frau und brauchst Dich von niemanden einschüchtern lassen. Du machst, was Du willst und für richtig hältst.

Pack es an und Dir wird es wieder besser gehen. Du schaffst das auch sicherlich.

Liebe Grüsse!

"Nicht trauen" ist schon mal ne ganz schlechte Basis für eine Beziehung.

Ich formulier's mal so: Es gibt auch gute Jungs da draußen.

Ich glaube, die richtige Antwort kennst du schon selbst. Mach es.

Sinade
Beitragsersteller

Dankeschön !!!

Wem gehört die Wohnung?

gehört sie Dir, schmeiß ihn raus und Tausch das Schloss aus.

gehört sie euch beiden, müsst ihr zusammen kündigen und du suchst dir eine neuen Wohnung

gehört die Wohnung ihm, gehst du

deine Familie wird Dir verzeihen...geh hin und sprich mit ihnen

Sinade
Beitragsersteller

Ja, ich weiß ... ich habe es aber nicht bemerkt zugelassen. Ich war einfach blind.

Sinade
Beitragsersteller

Ja, die Wohnung gehört ihm. Ich kann nicht einfach so gehen er wird mich aufhalten und alles dafür tun das ich nicht gehe. Ich schäme mich nur so... wie kann man einen Menschen nur so manipulieren... ich habe nie was gemerkt. Habe auch Angst das er mir was antun könnte...
Danke für deine Antwort !

Idris164  20.01.2019, 01:14
@Sinade

Wie sollte er dich aufhalten? Wenn er nicht da ist, pack deine Sachen und geh zu deiner Familie

wenn er Dir droht, zeig ihn an

lass Dir nicht alles gefallen..deine Angst lähmt dich

KHSchindelar  20.01.2019, 01:15
@Sinade
wie kann man einen Menschen nur so manipulieren... i

Du hast es zugelassen.

Es hört sich so an, als könntest nur Du eine Entscheidung treffen.

Er wird es wohl nicht machen.

Im Grunde hast Du 2 Möglichkeiten

  • so weitermachen und
  • es zu beenden.
 Traue mich aber auch nicht was zu sagen.

Wen es Deine Wohnung ist, wirst Du etwas sagen müssen, ansonsten kannst Du einfach ausziehen.

Sinade
Beitragsersteller

Ja, das stimmt !
Ich weiß das auch alles. Vielleicht habe ich hier einfach nur etwas Mut gesucht...

Sinade
Beitragsersteller

Nein, eben nicht. Er wird weiter lügen denke ich. Und ich gehe wirklich kaputt. Ich bin schon kaputt. Aber ich bin auch komplett alleine.

Idris164  20.01.2019, 01:23
@Sinade

Nein, du bist nicht alleine... du hast deine Familie

Sinade
Beitragsersteller

Ja, schon ich könnte einfach gehen. Aber ich habe Angst das er mir was antut... er hat mir zwar noch nie was angetan aber ich habe Angst weil ich weiß wozu er in Stande wäre