Warum lüften manche Leute nie?

5 Antworten

Meine Nachbarin unter mir lüftet nie ihr Schlafzimmer und das Bad.

Wenn sie dann zur anderen Seite die Balkontür auf macht kommt ein ganz ekeliger Gestank aus der Wohnung. Mir ist das auch ein Rätsel wie man so leben kann.

Ich lasse meine Fenster ganz sicher nicht auf wenn ich gehe, dann kann ich gleich ein Schild hinstellen "Selbstbedienung", ich wohn halt im Erdgeschoss.

Jeden Morgen nachdem wir uns fertiggemacht haben lüfte ich die Wohnung komplett durch, also jedes Loch aufreißen, alle Zimmertüren auf und einmal für ne Viertelstunde Wind durch.
Vor dem Schlafengehen lasse ich dann nochmal ne Zeit lang das Schlafzimmerfenster weit offen damit es im Zimmer gute, zur Zeit recht kalte Luft gibt.

Im Sommer kommt es durchaus vor das Türen und Fenster den ganzen Tag und (außer Haustür) auch nachts offen sind, wir haben ja ne plüschige Alarmanlage^^
Trotzdem ziehe ich wenigstens runter wenn ich weggehe.

Weil es Ihnen zu kalt ist oder sie einen Luftreiniger haben, dann müssen sie ihr Fenster nicht unbedingt auf machen

calisira
Beitragsersteller

Ich würd aus Prinzip trotzdem lüften ! Richtige frische Luft ist was anderes als so ein luftreiniger

Spiff123  03.01.2021, 22:24

Ein Luftreiniger kann die mit CO2 angereicherte Luft nicht mit neuem Sauerstoff versorgen.

und lass den ganzen Tag die Fenster offen, bei diesen Wetter? da hat doch die Nachbarin Zeit zu lüften bei sich. Da ich Früh aufstehe hab ich auch die Fenster auf wenn meine Nachbarn noch schlafen

 3 X 10 min. werden empfohlen

Weil zwar schon Menschen erfroren sind, aber noch nie jemand in seinem eigenen Mief erstickt ist. ;)