nach dem duschen . lüften , wie lange?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x am Tag für 5 Minuten das Fenster GANZ aufmachen. Kippen reicht nicht, da kühlen nur die Fensterleibungen aus. Anschließend heizen ist auch wichtig.

Kippfenster macht Wände schimmlig. Fenster gaaanz weit auf und das solange bis nichts mehr beschlagen ist an Kacheln. Vorher und auch nachher sollte das Badezimmer beheizt sein. Kalte Wände ziehen Feuchtigkeit an.

NoNameUser09
Fragesteller

ok, danke :-)

kipp ist mist.

einmal, 5 minuten

(am besten, durchzug)

Leider reicht Kippen nicht aus! Damit kühlen nur die Laibungen aus und der Luftaustausch ist zu gering! 3-5 Minuten voller Durchzug bei voll geöffneten Fenster und am besten gegenüberliegend auch geöffnetem Zimmerfenster.

NoNameUser09
Fragesteller

ok danke :D

Kommt eigentlich darauf an, wielange du geduscht hast, und wie warm etc.

Allerdings empfehl ich wenigstens kurz Fenster ganz auf zu machen und dann zu schließen wenn du gehst (gekippt lassen & gehen kühlt jetzt im Winter ja die ganze Wohnung runter )