Warum lssen sich meine Kokosmakronen nicht mit dem Spritzbeutel dekorieren?

2 Antworten

Weil alles verklebt und verstopft - kenne das Problem. Habe auch schon tausend Tipps bekommen, aber wenn ich sie spritzen kann, zerlaufen sie oder schmecken nicht richtig, also forme ich kleine Kugeln, die dann in so eine Art Hügelform zerlaufen, und wenn schon nicht schön, dann zumindest s...lecker sind...

Etwas Zitonensaft (ca. 1 Essl.) dazugeben,so klappts bei mir

ViribusUnitis  16.11.2013, 21:31

Ich schlage Eiweiß, Zucker, Zimt und Salz über einem heissen (nicht kochenden) Wasserbad mit dem Handmixer gut fest. Dann rühre ich einen Esslöffel Zitronensaft dazu und nehme den geschlagenen Teig aus dem Wasserbad. Kokosraspel und etwa 2 gehäufte Esslöffel Mehl mische ich separat und hebe die Mischung vorsichtig unter das Eiweiß.
Alles fülle ich nun einen Spritzbeutel mit der Tüllengröße 10 und spritze damit Makronen auf Oblaten oder auf das Backpapier.

Wünsche gutes Gelingen.