Warum Löcher im Sack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Löcher im Sack" denke ich zwar an ein medizinisches Problem, aber nun gut...

Diese Säcke sind extrem dünn und reissen leicht. Und die Kleider werden meines Wissens sowieso noch gewaschen, also ist es auch nicht schlimm, wenn die ein paar Tropfen Regen abbekommen.

Wenn die Säcke keine Löcher hatten, würde eventuelles Kondenswasser nicht entweichen können. Beispiel, aus der warmen Wohnung in die Kälte, es ist feucht und kalt, Danach scheint Sonne drauf. Es entsteht Kondenswasser und dieses verhindert ein Schimmeln Deiner aussortierten Kleidung