Kleidung?

12 Antworten

Heyy 😊

Ab und zu mal, wenn ich neue Kleidung gekauft habe. Die aussortierte Kleidung, die noch gut ist, spenden wir dann.

LG Zitro 🍋

Da ich selten Kleidung kaufe, brauche ich praktisch nie aussortieren.. verschlissene Kleidung nutze ich im Keller für meine Holzarbeiten.. ein Neukauf nur dann, wenn altes auseinanderfällt... Wobei: letztens hatte ich aussortiert. Aber um bewusst zu spenden ( Ukraine: da geht alle 2 Wochen ein Transport hin..) das war dann Kleidung, die ich auch weiter getragen hätte. ..

Ich versuche Kleidung so zu kaufen, dass ich denke, dass sie mir auch in einem Jahr oder so noch gefällt und trage Kleidung meistens so lange, bis sie kaputt sind.

Wenn ich der Meinung bin, dass die Kleidung nicht mehr so schön ist, dann benutze ich diese Kleidungsstücke für Gartenarbeit oder zum Malen o.Ä.

Wenn mir ein Kleidungsstück nicht mehr an mir gefällt, dann Spende ich sie an so einem roten Kreuz Container.

Als ich früher noch gewachsen war, habe ich auch oft Kleidung meiner jüngeren Cousine geschenkt.

Auch möglich wäre es gebrauchte Kleidung (wenn sie noch gut aussehen)zu verkaufen.

Putzlappen würde ich erst dann daraus machen, wenn die Kleidung nicht mehr gut genug ist, um zu verschenken oder zu spenden. Dann hat der Stoff wenigstens noch ein Leben beim Putzen.

Wenn Du ein Kleidungsstück wie eine Jeans hast, die nicht mehr passt, kannst Du auch Upcycling machen und daraus ein Mäppchen nähen oder so.

Das ist das tolle an kleinen Geschwistern 😅

Die bekommen dann immer alles und wenn es denen auch nicht mehr passt, dann kriegen es die Cousinen außer die Kleidung hat Löcher.

Hallo,

bis ich Kleidung aussortiere, dauert es recht lange. Im Haus trage ich nur olle Jogginghosen und uralt Shirts, da ist mir dann auch egal, wenn da Löcher drin sind...

Alte Jeans werden zu "Arbeitsjeans" für z.B. Gartenarbeit....

Sollten Sachen einfach nicht mehr passen, aber noch gut sein, dann versuche ich es mit Verkaufen / Verschenken, ansonsten Kleidersammlung.

Alte Textilien aus Baumwolle, die man nicht mehr anziehen kann, werden zu Lappen umfunktioniert.