Warum liken Leute ihr eigenes Profilbild?
Bei manchen Leuten sieht man bei Facebook, dass sie jedes einzelne ihrer Profilbilder selbst geliked haben. Warum tut jemand sowas? Wenn es jedes einzelne ist, kann es ja kein versehen sein. Sind sie so selbst verliebt das sie denken ,,man ich seh so gut aus, ich like erstmal selbst''? Oder ist ihnen jedes einzelne like mehr wichtig? Immerhin sollte es klar sein, dass einem sein Bild ein bisschen gefällt, wenn man es hochlädt, oder sein Post den man veröffentlicht. Da muss man es ja nicht noch liken. Das Ding ist ja auch, wenn Kevin sein Profilbild liked und 63 andere Leute auch, steht da ja nicht ''64 Leuten gefällt das'' sondern ,,Kevin und 63 anderen Leuten gefällt das.'' Das heißt, das erste was man sieht ist, dass jemand sein eigenes Bild geliked hat. Das ist den meisten wohl gar nicht bewusst.
Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wenn ja, warum???
8 Antworten
Würdest du ein Bild von dir hochladen, was dir nicht gefällt?
Siehst du; man läd Bilder hoch, die einem Gefallen und dann kann man das doch auch öffentlich zeigen. :)
Mit recht freundlichen Grüßen ~
Aber wenn du schon extra sagst, dass niemand ein Bild hochlädt, dass ihm nicht gefällt, dann würde das reine Hochladen ja reichen. sein eigenes Bild zu liken kommt immer etwas entweder verzweifelt oder arrogant rüber.
Du musst einfach einsehen, dass dieses System hauptsächlich kranke Menschen produziert.
Warum laufen Menschen nur noch rum und machen Selfies?? weiss auch keiner so richtig ist halt heutzutage so.
Man muss nicht alles im Leben verstehen und schon gar nicht warum Menschen sowas machen.. jeder hat seine Gründe und in dem Falle fand er es halt richtig jedes einzelne Bild zu liken.
Ich hab das auch schon bemerkt.....Und auch, dass es hauptsächlich die älteren (Generation 40+) ihre eigenen Bilder liken 😂 Sorry, aber voll peinlich!
nein ich kenne ganz viele 16-28 Jährige die das machen. Meistens Leute die auch im echten Leben ein bisschen aufmerksamkeitsgeil sind. Der Generation 40+ verzeihe ich das schon eher. Die sind ja eh oft nicht so bewandert mit Technik. Häufig laden die ja auch 5 mal das selbe Foto anders ausgerichtet hoch und löschen die anderen 4 nichtmal.