Warum liefert das Kabel kein Strom bzw was ist falsch?

4 Antworten

Also wenn ich das richtig verstehe ist das schwarze "Laufwerkkabel" der Molex Stecker der vom Netzteil kommt ?
Gibt es einen Link zu dieser USB Steckkarte ? Eigentlich sollte so etwas doch auch mit den 75 Watt laufen die ein PCIe Port bereitstellen kann...
Es sieht auf den ersten Blick aber richtig angesteckt aus.

Nielsop
Beitragsersteller

CSL - 5 Port inkl. Header USB 3.0 PCI Express PCIe Controller - 5 x extern Port 1 x intern Controller Header - 15 pin SATA-Stromanschluss - Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed - USB Hub intern https://www.amazon.de/dp/B00OBB2X9A/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_G3U5DbBBHNV5Q

HardwareGuru99  04.12.2019, 02:01
@Nielsop

Ist den kein SATA Stromanschluss vom Netzteil direkt mehr frei ?
Da steht außerdem, es wäre im Lieferumfang ein 1x SATA Strom auf 2x SATA Strom Y-Adapter enthalten. Ist das der Fall ?
Ist der zu kurz oder weshalb wird der nicht verwendet ?

Nielsop
Beitragsersteller
@HardwareGuru99

Ich habe 2x VGA Kabel und drei Kabel in "Driver".

Mehr Kabel hab und finde ich nicht

Desweiteren passt keines der mitgelieferten Kabel zu einem Stromanschluss. Oder der Computer ist nicht kompatibel damit

Du meinst mit USB HEADER (was vorne am PC wäre) scheinbar die USB Erweiterungskarte da hinten?

Ich kenne immerhin keinen USB Header welcher eine weitere Stromversorgung benötigt. Meine beiden brauchen jedenfalls keine.

Und ebenso kann ich nicht genau nachvollziehen wo die Kabel hin gehen. Vom weißen Stecker her sehe ich ein Y Kabel, eines verschwindet irgendwo in Richtung CPU Kühler und die Hälfte geht in die Karte.
Dann wäre da der schwarze Stecker, zu welchem Laufwerk geht dieser? Der sollte in das Netzteil, meinst du dieses mit "Laufwerk"?

Mit deiner zuvor gestellten Frage, kann ich mir vielleicht denken wo das Problem sein KÖNNTE!
Immerhin hat offenbar dein Mainboard Probleme eine zweite Grafikkarte über den PCI Anschluss mit Strom zu versorgen und dafür hat dein PC einen Stromeingang auf dem Mainboard. Ob es damit zusammen hängt kann ich allerdings nur spekulieren. Dazu müsste ich deine Verkabelung genauer kennen und verstehen wieso dein Mainboard einen Molex Stromeingang besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Nielsop
Beitragsersteller

Von CSL hab ich ein USB Header eingebaut. Davon ab läuft ein normales Laufwerkkabel ab zu dem weißen Stecker mit den 4 Pins. Davon geht dann der schwarze mit den 4 Löchern, also passend zu den Pins ab. Dieser Stecker ist wiederrum das Ende von dem Laufwerkkabel, sprich des "Driver" Anschluss des Netzteils.

Das Kabel für die Spannung muss natürlich an eine Spannungsquelle eingestöpselt werden, und das kommt aus dem Netzteil.

Keine Ahnung was du da eingesteckt hast, die USB-Anschluss dürfte da wohl falsch sein

Nielsop
Beitragsersteller

Der Adapter muss ja nur mit Strom versorgt werden. Dieser ist mit der Stromversorgung der Laufwerke verbunden.

Ich bin wahrscheinlich nur zu müde um das zu erkennen, aber für mich sieht das so aus, als hättest Du das Laufwerk mit dem USB hub verbunden. Eine Y-Ableitung zum Netzteil sehe ich so ad hoc nicht...